1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geburtstagstorte für den 1. Geburtstag!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sabine7894, 7 November 2011.

1. Sabine7894

Sabine7894 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!!

Ich sags gleich mal in voraus, ich habe bis jetzt nur selbstgemachte Muffins gemacht und eine Torte die keiner kosten konnte, weil wir die zu Hause bei der Taufe vergessen haben und ich bin nicht so ein Tortenesser und mein LG hat dann auch mehr die Tauftorte bevorzugt als meine Torte. Na gut nachn aussehen her war die Tauftorte ja viel schöner als meine Anfängertorte....

Und ich willl fragen ob wer ein Rezept für mich hat das ich leicht umsetzen kann und auch schmackhaft aussieht? Normal hab ich bis jetzt immer eine Torte gekauft zu meinen Geburtstag aber ich hätte gerne für meinen Sohn eine liebe Kindertorte die ich leicht selber machen kann.

Lg :wave:

2. Angel69

Angel69 Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab zum 1.Geb.T.meiner Tochter ein Kuchenrezept genommen (glaub Becherkuchen, der geht ur schnell und einfach und ist super saftig) und hab das in eine Kranzkuchenform gegeben (ist bei mir bei der Tortenform dabei). Dann einfach in der Mitte auseinanderschneiden und zu einer Schlange zusammensetzen und mit bunter Schokoglasur bestreichen, Smarties drauf usw. Schoko hab ich die weiße genommen und Lebensmittelfarbe rein. Meine Tochter hat gekostet, isst aber sowieso nicht gern Kuchen, war also mehr für die Gäste und die anderen Kinder! oder eine Torte backen, auseinander schneiden und als Schmetterling legen. Gib bei Google Kuchen Schmetterling ein, da hast viele Fotos, schaut super aus und ist sicher leicht zu machen!!

3. Sabine7894

Sabine7894 Gast-Teilnehmer/in

Danke für den Vorschlag das mit der Schlange hört sich ja toll an das werde ich versuchen, hoffentlich klappts auch gleich.

Lg :wave:

4. Angel69

Angel69 Gast-Teilnehmer/in

Bitte gern. Das ist wirklich einfach und schaut süß aus. Ich hab die Schoko in 2 oder 3 Farben gefärbt!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden