1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

geburtstagstorte für 3-jährigen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von junior, 1 September 2010.

  1. junior

    junior Gast-Teilnehmer/in

    hallo zusammen
    mein großer hat demnächst geburtstag und ich möcht ihm ne torte mit einem zug drauf machen.
    bei den letzten torte hab ich immer diese tortenfarben in den kleinen tuben verwendet- aber das ergebnis war net so berauschend.
    möcht mir ne schablone ausschneiden, aber wie schaff ich es,dass die farbe net zerläuft?
    was nehmt ihr immer als untergrund für solche bilder - zuckerguss??

    bin für inputs sehr dankbar.
    lg junior
     
  2. Trine81

    Trine81 Gast-Teilnehmer/in

    Für Kleinigkeiten nehm ich normalerweise auch gern diese fertige Zuckerschrift. Aber wennst mehr zum Schreiben/Malen hast, ist die nicht das Wahre, das stimmt.


    Ich würd den Zuckerguss für die Zeichnung einfach selber machen, einfach fester, dann zerläuft sie nicht so leicht. Oder du 'bastelst' aus gefärbten Marzipan einen Zug, muss ja nicht 3D sein, kannst ja auch aus dünnen Blättern machen...

    Und für den Untergrund hast die Qual der Wahl: Zuckerguss, SChokoladenglasur, Marzipan, Fondant, etc... Ich mach das immer so wir's mir grad passt, was gewünscht wird, was daheim ist, etc.
     
  3. junior

    junior Gast-Teilnehmer/in

    danke für deine antwort..
    wo kaufst den gefärbten marzipan?
     
  4. Trine81

    Trine81 Gast-Teilnehmer/in

    Ich färb's immer selbst...


    Du könntest aber auch ne Torte in Form eines Zuges machen. Wollt dir eigentlich grad ein Bild anhängen, aber mein PC spinnt, lässt sich grad ned hochladen. Aber du kannst hier im Thread schauen, da ist sicher wo einer dabei: [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=460745"]zeigt ihr mir eure geburtstagstorten f?ure keinen? - Parents & more | Community-Website[/ame]
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden