1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geburtstagstorte für 1 Jährigen??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leonieg, 16 März 2009.

1. leonieg

leonieg Gast-Teilnehmer/in

:wave:Hallo!

Mein kleiner wird in ein paar Wochen 1 Jahr alt. Habt ihr euren Kindern in diesem Alter schon Torten gebacken?? WEnn ja welche bzw. toll wären Rezepte und Bilder!!:wave:

2. sirena

sirena Gast-Teilnehmer/in

diese torte hab ich damals meiner maus zum ersten geburtstag gemacht, sie hatte sie aber verschmäht:rolleyes::D
    war eine schokotorte mit schokofüllung in der mitte.:wave:

3. Backedmum

Backedmum Gast-Teilnehmer/in

Cécile bekommt zu ihrem 1. Geburtstag ziemlich sicher einen einfachen Gugelhupfteig(ohne Schokolade) überzogen mit Massa Ticcino und mit Fotodruck(Babyfoto und Gegenwart-Foto) dekoriert. :love:

4. RedKiss21

RedKiss21 Gast-Teilnehmer/in

jessica hat zum 1.geburtstag eine selbstgemachte karottentorte bekommen, hat ihr geschmeckt und uns auch ;)

5. Mondbaer08

Mondbaer08 Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten eine Schokotorte mit einer Tigerente aus Zuckerschrift aufgemalt zum 1. Geburtstag - kam sehr gut an!!!
    Naja, war ja auch das 1. mal Schokolade für Sie *g*

Mal sehen was unser kleiner Ende April für eine nett torte bekommt!?

6. andrea81

andrea81 Gast-Teilnehmer/in

ich hab für meine 2 zum 1. geb einen biscuitteig mit erdbeeren oben drauf gemacht:

hannah hat nur die erdbeern runter gegessen und ben hat sich gleich auf den kuchen gestürzt:eek:

7. Pippilotta

Pippilotta Gast-Teilnehmer/in

Zum ersten Geburtstag wollte ich die Burg aus der Silikonbackform machen. Ist zur Hälfte drinnen kleben geblieben und ich mußte mit Schokoglasur und Creme herumpfuschen, um noch was zu retten.
    War aber völlig egal, weil der Kleine gleich mit beiden Händen reingelangt hat, und alle Gratulanten stückchenweise fütterte.

8. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Zum ersten Geburtstag hat meine Kleine Biskuitschnecken bekommen.

9. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meiner Tocher voriges Wochenende eine Torte gebacken mit weissem Überzug, darauf sassen drei Figuren, die ich den Fingerpuppen, mit denen sie am liebsten spielt, nachempfunden hab.
    Figuren sind aus Marzipan:
    ein Frosch, ein Schweinderl und ein Bärli.
    Dann hab ich noch einen Zaun gemacht, ein paar Blüten u. eine Seerose.
    Und Schrift oben mit Name und einem 1er und eine Kerze natürlich.

Und weil Teig übrig geblieben ist, gabs noch ein kleines Herzl mit Rosen aus Marzipan. Und ein 1er musste natürlich rauf u eine Kerze.

Hat irre viel Spass gemacht, ich war auch sehr happy mit dem Ergebnis, zumal ich das zum 1. Mal gemacht hab.

10. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Das ist aber eine super Idee!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden