1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geburtstagsgeschenk gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 7 Juli 2013.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

#1 marionr1, 7 Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2013
  2. PrimadonnaGirl

PrimadonnaGirl Gast-Teilnehmer/in

Lieb für Demenzerkrankte finde ich auch, wenn man Bilder von Menschen/ Dingen macht, die sie sonst vergisst und den Namen/ die Bezeichnung darunter schreibt. Kleine Orientierungshilfen , die den Betroffenen den Alltag erleichtern. Das kann man gestalten wie ein Memory,oder einen Kalender etc..

3. marionr1

Danke, hört sich gut an.
    Das müsste ihre Familie machen. Ich habe keine Fotos, trotzdem danke. Ich werde es weiterleiten.

4. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

für dementkranke haben wir das in linz gesehn im ars elektronic

die robbe paro so was von genial. kostet was aber über eine charite sollte es zum organisieren sein.
    oder es zahlen viele zusammen

Startseite Betreuungsrobbe PARO

5. marionr1

Danke dir.

6. trilogie

trilogie Gast

marion, man sollte wissen, auf welcher "stufe" sie sich befindet. weil demenz ist ja nicht gleich demenz. und ein mensch im anfangsstradium der demenz wird keine freude an einem mächenbuch haben. wenn nur noch basale stimulation geht, würde ich etwas zum angreifen schenken, kirschkernkissen oder stofftier.

vonHasenfuss und melii gefällt das.
  7. marionr1

Ihre Kinder lesen ihr manchmal vor.

Anfangsstadium auf keinen Fall, eher ziemlich weit fortgeschritten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden