1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Geburtstagseinladungen selbst basteln??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von etti, 22 August 2011.

  1. etti

    etti Gast-Teilnehmer/in

    Hat wer von euch Geburtstagseinladungen selbst gebastelt??
    Woher hattet ihr eure Anregungen??

    Möchte sie dieses Jahr selbst basteln, nur finde ich leider garkeine Vorlagen im Internet :(

    glg etti :wave:
     
  2. katanna

    katanna Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab damals die Taufeinladung für mein Kind selbst gebastelt und auch die Tischkarten.

    Mein üblicher Tipp: Ich bin in die Bücherei maschiert und hab alles heimgeschleppt, was mit Einladungs-Karten zu tun hatte.

    Da hab ich alles gefunden!
     
  3. Lorlia

    Lorlia Gast-Teilnehmer/in

    wenn ich karten selber mache, dann stemple ich total gern.

    z.b. mit den variostempel kann man viele sachen gestalten (hab ich bei müller gekauft)

    [ame="http://www.amazon.de/Max-Bringmann-30019-Variostempel-Set-27teilig/dp/B001LMTLII/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314093732&sr=8-1"]Bringmann 30019 Variostempel-Set, 27teilig: Amazon.de: Spielzeug@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51vLuT7UanL.@@AMEPARAM@@51vLuT7UanL[/ame]

    da gibt es auch buchstaben.

    oder du bestellst dir total süße stempel oder aufkleber z.b. hier

    http://de.dawanda.com/shop/Casa-di-Falcone/5364-Pers-Stempel?#shop_products
     
  4. paerchen-mama

    paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

    Die Aquarelltechnik finde ich schaut sehr toll aus und mit selbstklebenden Schablonen muss man dafür gar nicht malen können. Wenn Du sehr gut malen kannst, würde ich natürlich "richtig" malen.
     
  5. inkale

    inkale Gast-Teilnehmer/in

    Google einmal nach Cardmaking.
    Da bekommst du soviel Ideen, die für ein ganzes Leben gar nicht ausreichen.
     
  6. Trine81

    Trine81 Gast-Teilnehmer/in

    Grad bei Karten - egal ob Einladungs- oder Glückwunschkarten - kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. da gibt es soooo viele Möglichkeiten.
    Hast du ein Motto bei der Feier? Dann könntest das ja einbauen.
     
  7. zuckerschnecke2

    zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab heuer mit den Vorlagen von Microsoft Word 2011 Vorlagen für die Einladungen gehabt, die umgeändert und Kindergeburtstagsgerecht gestaltet.
    Danach die weissen Blätter auf bunten Karton geklebt, in ein Kuvert und dann ausgeteilt.
     
  8. etti

    etti Gast-Teilnehmer/in

    Danke euch für die zahlreichen Ideen!!!
     
  9. Katrin83

    Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

    Ich mach meine Karten immer selbst (egal ob Einladung oder Glückwunsch etc.).
    Anregungen kannst Du Dir über die Google-Bilder-Suche holen oder auf div. Bastelseiten wie zB www.bastel-elfe.de oder www.creadoo.com oder www.billes-bastelecke.de.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden