1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geburtstag?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 5 Juli 2013.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Was schenkt ihr eurem Partner zum Geburtstag?

Liebe Grüsse

2. Stefan

Stefan Gast

Meistens das Gewünschte :D

Eistee gefällt das.
  3. Eistee

VIP: :Silber

das, was er sich wünscht?!

Manchmal auch Dinge, die er sich zwar grad nicht wünscht, bei denen ich aber weiss, dass er sie gerne hat. Zb. einen Kurzurlaub oder so.
    In den letzten Jahren hat bei uns die Schenkerei zum Geburtstag / Weihnachten eigentlich weitestgehend aufgehört da wir uns eh unterm Jahr alles kaufen bzw. auch mal ohne Anlass was schenken.

4. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

isch abe gar keinen Partner :D

melii und mo-mo gefällt das.
  5. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

nichts. wünsche werden das ganze jahr erfüllt. der geburtstag ist ein tag unter vielen.

6. Stefan

Stefan Gast

Um auch etwas konstruktives beizutragen: Die Zwangsschenkerei zwischen meiner LG und mir gibt es nicht, weder an Geburtstag/Weihnachten noch an kommerziellen Anlässen wie Muttertag oder Valentinstag.
    Es kommt öfters vor dass ich im Vorbeigehen etwas entdecke wo ich genau weiss dass es ihren Geschmack trifft bzw. es vl. schon mal erwähnt wurde. Umgekehrt genauso.

Dieses Zwanghafte schenken (Übermorgen ist Geburtstag, ich weiss nicht was ich schenken soll) ist nicht so mein Fall.

7. Neon

Neon Gast

Etwas wovon ich auch was habe. :devil:

Pipina gefällt das.
  8. marionr1

Das bekommt er, nur nicht an seinem Geburtstag. Da ist es leider nicht realisierbar.

Aber ich würde ihm gerne auch etwas materielles schenken.
    Ich weiss ja etwas, aber euch fragen kostet nichts.;)

#8 marionr1, 5 Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2013
  9. Creature

Creature Gast

gor nix, genau wie an weihnachten, Ostern, Namenstag....

10. marionr1

Findest du das nicht schade?

11. Stefan

Stefan Gast

Wieso brauchts einen Anlass um etwas zu schenken bzw. wieso muss ich genau an einem der Tage etwas schenken wenn´s sonst auch geht?

12. Creature

Creature Gast

nein, weil die gezwungene Geschichten nicht unseres ist. außerdem gibt es insgesamt 365 tage im jahr, an denen man was schenken kann ;)

13. marionr1

Ich brauche keinen Anlass zum schenken. Wenn mir etwas für ihn gefällt, kaufe ich es für ihn.
    Ich finde es aber schön, ihm auch etwas zu einem Anlass zu schenken.

Ich finde es schade, wenn ich zu einem Anlass nichts bekommen würde. Ich bin so.
    Muss nichts teures sein, einfach etwas das von Herzen kommt!:love:

tizi, Pipina, trilogie und 2 anderen gefällt das.
  14. farbenfroh

VIP: :Silber

nix und das mit freude und aus überzeugung. :D

Creature gefällt das.
  15. Mamsell

Mamsell Gast-Teilnehmer/in

Das gewünschte. Wenn wir mehr Geld hätten um uns immer wieder was zu kaufen gäbs unterm Jahr auch was, aber so beschränkt es sich hauptsächlich auf Geburtstag und Weihnachten.

16. TiniMarini

TiniMarini Gast-Teilnehmer/in

Mir gehts da wie dir Marion. Ich fänds auch schade, wenn wir für uns die Anlässe komplett auslassen würden. Mir war und ist mein Geburtstag immer schon wichtig (ja, was das betrifft, werd ich wohl immer wie ein kleines Mädchen bleiben :D )

Wenn ich eine Kleinigkeit seh, von der ich weiß, dass sie meinem Partner gefällt, dann nehm ich sie ihm immer mit. Ich freu mich wenn ich ihm eine Freude machen kann =) Zum Geburtstag gibts dann immer besondere(re) Sachen, die ruhig auch mal teurer sein können. Letztes Weihnachten hat er zum Beispiel einen Wutzler bekommen, der halt auch relativ viel gekostet hat. Sowas würd ich halt einfach zwischendurch mal so nicht schenken.

Mit ist der Preis bei Geschenken die ich bekommen sch*** egal, was mir wichtig ist, ist dass sie von Herzen kommen und am meisten freu ich mich über Geschenke, bei denen ein Gedanke dahinter ist. Das sind oft auch welche, die gar nichts kosten.

Neon gefällt das.
  17. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

warm? es gibt das ganze jahr über genug gelegenheiten, ganz spontan etwas zu geben. da brauchts keine zwangsbeglückung an bestimmten tagen.

18. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ein Orangenbäumchen kannst Du ihm schenken. :D

marionr1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden