1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geburtstag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kaktusbluete, 26 August 2011.

1. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Gleich vorweg, ich hatte gerade und es ist mir sowas von egal.

Werd ich eingeladen zu einem anderen Geburtstag, freu ich mich, bemüh mich ein nettes Geschenk zu besorge, komme gern, mach die freundlichsten Nasenlöcher.

Wenn nicht, führ ich keine Geburtstagsliste und gratuliere auch nicht ins Blaue hinein.

Ich persönlich brauch auch keine Gratulation, die Leutchen die ich sehen will, seh ich jährlich bei einem gemütlichen Sommerfesterl bei mir daheim. Mich stört´s auch nicht, wenn mir wer gratuliert, nur sehe ich keine Veranlassung "Gegenzugratulieren".

Ich empfind´s nicht als unhöflich, den Schlüpftag von Hinz u. Kunz nicht zu bedenken, hab aber wieder aufgrund der Gratulantenschar etwas mein Kopferl gekratzt.

Wie seht ihr das?

lg irene

2. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Wegen so etwas Unwichtigem eröffnest einen Thread? ;) :D

3. Kaktusbluete

Jo, ich hab mir eigentlich net viel bei meinem Verhalten bis jetzt gedacht.
    Jetzt überleg ich mir, ob ich damit nicht do manchmal wen kränk.
    Also ganz wuast ist es mir nicht. ;)
    lg irene

4. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

Ebenso.
    Nur wird stets eine Fettnäpfchenhüpferei draus, da mein Umfeld dies anders sieht. ;)

5. Kaktusbluete

Aufmucken traut sich bei mir leider keiner. :(

6. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

Bist sooo bös? ;)

7. Kaktusbluete

Jo - hat viele Vorteile, birgt ansich daher a bisserle Verantwortung. ;)

OhGott und ich lieb´s alt und bös zu werden. :D

lg irene

8. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

Ich bin sicher nicht beleidigt, wenn mir wer nicht gratuliert oder nicht gleich.

Geburtstage hab ich schon auf meinem Kalender stehen, die meisten weiß ich sowieso auswendig, weil ich gerne zum Geburtstag gratuliere. Mein Mann sagt auch immer, wenn wir von jemanden den Geburtstag erfahren, ich soll ihn bitte notieren, er gratuliert auch gerne. Er ist dann auch derjenige, der es eher übel nimmt, wenn wer nicht gratuliert. Naja nicht so arg, aber er findet es mir gegenüber erwähnenswert, dass der oder der vergessen hat. Auch beim mir, da kommt dann ein "dein Bruder hat dir noch nicht gratuliert" - nein hat er nicht, aber 10 Tage später, als wir uns gesehen haben, reicht doch auch. Mir ist es mehr egal, er bemerkt es stärker.

Wenn du es aber nie oder selten machst, dann kennt man es ja von dir. Somit sollte es gut sein

9. Laufente

Laufente Gast-Teilnehmer/in

Dito, daher ruft mich mein Umfeld an, um mich zu erinnern.

10. bergie

VIP: :Silber

Ich nutze jeden Grund um zu feiern, da schnappe ich mir gerne auch fremde Geburtstage. Aber bisher hat sich noch niemand getraut zu sagen: Bergie, lass' mich in Ruhe. Oder ich bin so ignorant und merke nicht den Widerwillen der Person?
    Egal, Hauptsache, ich kann ein Flascherl Sekt aufmachen, ein bisschen herumgrölen und den Tag eben anders machen als jeden gewöhnlichen Tag. Und ich mag seeeehr gerne, wenn man mir gratuliert:)
    Wenn schon älter werden, dann bitte mit Aufmerksamkeit. Sonst bin ich plötzlich 80 und keiner hat es gemerkt:D

11. ombrage

VIP: :Silber

@kaktusbluete: hälst du es bei deinen eigenen kindern genauso? das fänd ich dann schon etwas seltsam ;) bei leuten, zu denen man keine nähere beziehung hat, find ichs aber nicht unbedingt tragisch.

12. Kaktusbluete

Nein natürlich nicht.
    Allerdings, sind da natürlich vier Söhne, zwei schon mit fixen Beziehungen, sehr viel an Familie, unzählige Cousins verteilt über die Kugel, alle lieb und wir haben gute Beziehung, sehen uns alle heiligen Zeiten.....

Tja und ich bin 43, da ist beruflich schon einmal ein großer Kreis da, Freundeskreis sowieso, Kinder die nachgeschlüpft sind etc.

Es sind also durchaus viele Leute dabei, die ich sehr schätze und wirklich mag.
    Aber der Aufwand ist eindeutig zu hoch.
    Dabei tät ich wirklich gern, ich schaff´s net.

lg irene

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden