1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gebühren für Münzrollen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nougatmaus, 8 Dezember 2009.

1. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

hallo,

würde gerne bei der bank xy scheine gegen münzrollen eintauschen,
    bzw. mit der ec karte bezahlen.

muss ich mit gebühren rechnen? wenn es nicht meine bank ist?
    wenn ja, wie hoch sind sie?

wie ist es bei der eigenen bank?

danke

2. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

ich weiß nicht wies bei fremdbanken ist, aber sonst kostet das wechseln von scheine in münzrollen nix

3. MatsBM

MatsBM Gast

Es ist bei vielen Banken üblich dass Gebühren für das Wechseln von Scheinen zu Münzrollen verrechnet werden, vor allem wenn das Konto bei einer anderen Bank ist.

Von einem Bekannten weiss ich, dass er fürs Münzrollen wechseln bei der Raiba 6 Euro bezahlt, da sein Konto bei einer anderen Raiba ist.

Bei deiner eigenen Bank sollte es kein Problem sein kostenlos zu wechseln, sollte es nicht klappen einfach das Geld aufs Konto einzahlen und dann den Betrag in Rollen vom Konto beheben - da verlangens meines Wissens nichts.

LG
    Mats

4. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

wenn die eigene bank da verlangt, dann war ich mal kunde.

hab das zB für hochzeiten noch immer problemlos bekommen, die stückelung die ich wollen habe.

5. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

also 6 euro finde ich wucher :eek:

6. sonnengelb

VIP: :Silber

ich habe früher bei der raika (bin dort kunde) 10 cent pro rolle bezahlt. für mich wars ok.

lg

so

7. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab heuer mal am Postamt 100,- Euro in 1€-Münzen umwechseln lassen (für ein Hochzeitsgeschenk) und hab pro Rolle 0,10 Cent bezahlt - also 1 Euro Umwechslungsgebühr.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden