1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gebühren bei Bankomat-Zahlung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anroma, 24 Januar 2014.

1. anroma

VIP: :Silber

Mir fällt seit Beginn des Monats auf, dass ich nach jeder Bankomatzahlung (Supermarkt) einen kleinen Betrag - so um die € 2 bis 3,-- unter dem Namen "Debit" abgebucht bekomme und im Detailauszug dann das Geschäft angeführt ist, bei dem die Bankomatzahlung erfolgt ist - kennt das jemand, ist das neu?

Ich mein, im Laufe des Monats sammelt sich da ein relativ hoher Betrag an Gebühren an. :(

#1 anroma, 24 Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2014
  2. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Darf ich fragen, bei welcher Bank du bist?

3. Pipina

bei mir sicher nicht. ich zahl alles mit bankomat.
    und 2 - 3 € kleiner betrag? bei jedem einkauf, ist ein wahnsinn.

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

da war doch einmal irgendwas mit einer gebühr pro buchungszeile, die meisten kontoführungspakete haben das aber inkludiert. ich nehme an, dass du am montag bei deiner bank nachfragen wirst, bitte klär uns auch auf was das ist.

marionr1 gefällt das.
  5. Naturelle

Naturelle Gast-Teilnehmer/in

Kann es sein dass du Rundungssparen aktiviert hast? Das sieht dann auch so aus.. Schau mal ob diese kleinbeträge am Sparkonto gelandet sind...

6. anroma

Alles geklärt, das sind Zahlungen, die mein Mann mit der Bankomatfunktion ohne PIN tätigt, bspw. seine Mittagessen in der Firma.

Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen, € 2,33 mit Bankomat zu zahlen. :rolleyes:

7. marionr1

Danke das du uns aufklärst.
    Ich bezahle normal immer mit Bankomat, deshalb habe ich mich schon vor den "Gebühren" gefürchtet.

8. Pipina

ah, mein mann hat diese funktion jetzt auf der neuen karte, die man bis zu einem betrag von € 25,- nur hinhalten muß.
    aber beim onlinebanking steht bei uns gleich das unternehmen das abbucht.

9. anroma

Bei uns sieht man das erst, wenn man auf die Detailansicht der Buchung geht.
    Wenn er mit PIN zahlt, dann sehe ich es auch direkt in der Buchungsliste.

10. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Was ist das?

Generell kann eine Bank Gebühren verlangen, wofür sie möchte. Ich kenne solche Gebühren aber nur von Auslandsbehebungen. Würde meine Bank das auch bei Inlandsbehebungen verlangen (egal welche), würde ich sofort die Bank wechseln.

11. gaffatape

gaffatape Gast

quick

gibts seit ich mich erinnern kann und jetzt kommen die leut, dank werbeoffensive drauf, dass man das auch verwenden könnt (mmn is es unnötig)

12. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Für Quick-Zahlungen 3 Euro pro Zahlung Spesen? Schräg. :jawdrop:

13. marionr1

Du hast den Thread nicht komplett gelesen, oder?

Pipina gefällt das.
  14. Pipina

es gibt neue bankomatkarten die hältst du beim zahlen nur zu dem apparat (bis € 25) und brauchst keinen code eingeben.

anroma gefällt das.
  15. anroma

Abgesehen davon, dass sich das Rätsel positiv gelöst hat, kann die Bank nicht einfach Spesen einheben, wie sie will, denn das wäre ohne Vorwarnung Vertragsbruch.

16. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Nix quick. Quick musst du vorher aufladen.
    hier wurde Die schon erwähnte neue Funktion genutzt, die es ermöglicht bis zu 25 Euro einfach durch hinhalten der Karte an das Gerät (NFC) zu bezahlen. Das geht max 5 mal hintereinander. Dann muss der Pin wieder eingegeben werden.
    Üblicherweise übernimmt die Bank den Schaden wenn die Karte abhanden kommt und jemand diese Funtkion missbräuchlich verwendet.

anroma gefällt das.
  17. chrisi63

chrisi63 Gast-Teilnehmer/in

habe hier einen Link für das "neue Quick" http://www.quick.at/pay/contactless.php.
    Ist eigentlich selbsterklärend bzw. wurde in den vorherigen Zitaten großteils erklärt.

anroma gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden