1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gebrauchtwagenkauf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hasenohr, 27 Januar 2008.

1. Hasenohr

Hasenohr Gast-Teilnehmer/in

Hallo, ich bräuchte eurer Tipps.
    Unsere Großtochter sucht ein gebrauchtes Auto. Wir haben aber leider überhaupt keine Erfahrung damit! Wer hat gute Erfahrungen gemacht und kann uns Tipps geben, wo wir am besten mit suchen anfangen sollen.

Vielen Dank
    Hasenohr

2. Q

Q Gast

Ich würde am besten bei den kleinen Neuwagen beginnen. Meine Rechnung sieht da so aus:

Auto kostet (rabattiert) ca. 10.000 EUR. Man hat durch die Neuwagengarantie praktisch keine weiteren Kosten, wenn man das Auto wenig fährt, lässt man es sich gleich mit Ganzjahresreifen liefern.

Sobald die Garantie weg ist und die Reifen in den unteren Bereich kommen, verkauft man das Ding, nach 3 Jahren pessimistisch gerechnet um 7.000 (Kleinwagen erzeilen absurde Wiederverkaufspreise).

Kosten pro Jahr: 1000 inkl. Abschreibung, da musst dich ranhalten, dass du das mit einem Gebrauchten zusammenbringst, wo ein gröberes Service schon zwischen 500 und 700 kostet.

3. VeroLisa

VeroLisa Gast-Teilnehmer/in

Wir haben/hatten bisher immer Gebruchtwägen- und eigentlich nie ein Problem damit. Gekauft immer beim Händler (fein wegen Händlergarantie), allerdings nie ohne Ankaufsuntersuchung beim ÖAMTC (oder wo man halt gerade MItglied ist). Bisher sind wir mit unseren Gebrauchtwägen immer gut gefahren! (Haben sie immer solange gehabt, bis uns der Rost geschieden hat, die meisten davon fahren jetzt vermutlich irgendwo in Afrika herum, wirklich mit der Idee des Wiederverkaufes im HInterkopf sind wir sie nicht gefahren.)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden