1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Gebrauchtwagen mit Garantie

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marion77, 25 Januar 2008.

  1. marion77

    marion77 Gast-Teilnehmer/in

    Kennt sich da jemand aus?

    Wir haben uns einen Gebrauchtwagen gekauft und haben darauf 1 Jahr garantie. Jetzt haben wir das Auto ein Monat, sind ungefähr 600 km gefahren und es läuchtet zum dritten mal die Motorkontrollleuchte! Wir haben das Auto bald mehr in der Werkstatt stehen, als wir es nutzen:mad:!

    Am liebsten würde ich diese Schüssel wieder zurückgeben! Hab ich da eine Chance?
     
  2. dafeschefranzi

    dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

    ja, hast du. wenn nach mehrfachen nachbesserungsversuchen das ergebnis nicht entspricht. der kaufpreis sollte aber schon auch deutlich über dem kilopreis für schrott liegen....

    de fakto geht das aber entweder in kulanz oder nur mit rechtshilfe (z.b. öamtc).
     
  3. marion77

    marion77 Gast-Teilnehmer/in

    So, jetzt hat sich´s geklärt, warum dauernd diese sch.... Kontrollleuchte läuchtet. Der Kathalysator ist im Eimer, komplett zerbröselt:(. Zum Glück ist der Händler so nachsichtig und tauscht ihn uns kostenlos aus, ohne dass wir mit Konsumentenschutz drohen müssen:).
    Heute mittag bring ich das Auto hin und wehe es läuchtet dann wieder nach 100 km die Motorkontrollleuchte:grrbrr:.
     
  4. dafeschefranzi

    dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

    zum glück gehz's so !

    ...wobei der händler bei einem kaputten kat eh schlechte karten in einem rechtsstreit hätte....
     
  5. doc.steel

    doc.steel Gast-Teilnehmer/in

    aber wenn wieder was läuchtet weil der kathalysator hinüber ist.....

    aber eigentlich is ma eh wurscht!
     
  6. marion77

    marion77 Gast-Teilnehmer/in

    O, bitte entschuldige, hab nicht gewusst, dass ich hier eine Rechtschreibprüfung ableg:fingerzeig::drehauge:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden