1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Gebrauchtwagen, Angebotsvergleich: Citroen oder Mitsubishi?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MupfelMami, 24 April 2010.

  1. MupfelMami

    MupfelMami Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir überlegen uns ein "neues" Auto zuzulegen, das familientauglicher ist als unser jetziges. ;)

    Wichtig waren für uns folgende Kriterien:

    ISOFIX, Klima, viel Platz für Hund und Kinderwagen oder Gepäck und Kinderwagen, nicht älter als max. 10 Jahre und bezahlbar.

    Nun schwanken wir zwischen zwei Angeboten:

    Mitsubishi Lancer Kombi Sport
    BJ 2004, KM 48.000, Benziner, 98PS für 7.500€

    Citroen Xsara Picasso 1,6i Millionaire
    BJ 2006, KM 63.440, Benziner, 109PS für 9.380€

    Beide hätten 12 Monate Garantie...

    Vom KM-Stand wäre ich für den Mitsubishi, vom BJ her für den Citroen... Und optisch gefällt mir der Citroen auch besser, was aber nicht kaufentscheidend sein soll. :D

    Nun bitte ich um Erfahrungsberichte was die Langlebigkeit, Instandhaltungskosten und das Platzangebot angeht.

    Danke!
     
  2. DerStefan

    DerStefan Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab einen Picasso, also, jetzt den zweiten, der ist etwa 6 Jahre alt, 150.000 km, allerdings nicht den Benziner, sondern einen HDi.
    Servicekosten sind recht gering, ich hab zb zuletzt für neue Bremsscheiben hinten 33€+Ust gezahlt (originale, in der Fachwerkstatt, für beide), Verbrauch mit 5 (+/-1) Liter durchaus ok.
    Wir haben hinten 3 Kindersitze drinnen, also 2 Sitze, eine Erhöhung, im Kofferraum ist Platz, und wenn man die Sitze umklappt, passen eine Waschmaschine, ein Kühlschrank und ein Herd gleichzeitig rein.
    technische Spompernadeln gabs einmal - da lieferte ein Sensor (Ansaugluftdruckmessung) falsche Werte - das führt dazu, daß die Steuerelektronikauf "Notbetrieb" umschaltet. Man kann weiterfahren, aber max, 80 km/h - ein Löschen des Fehlers stellt das Auto wieder zurück und beim Reifenumstecken in der Werkstat hab ich um 11 Euro einen Sensor mitgenommen.

    Der erste Picasso hat 5 Jahre gehalten, dann war da ein großer LKW... Also, keine technsiche oder sonstigen Probleme, eher mechanische...
     
  3. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    puhh, schwierig ...

    lancer ist ein super auto, allerdings machen mich die km misstrauisch.

    citroen klingt bestens, kostet allerdings mehr.

    stehen die beim gleichen händler? ich würd zu arbö oder öamtc ankaufstest machen lassen.
     
  4. MupfelMami

    MupfelMami Gast-Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten. :)

    Die beiden Autos stehen nicht beim selben Händler, aber beiden haben von sich aus schon gesagt, das man einen Ankauftest ohne weiteres machen könnte.

    Jetzt hab ich noch ein Angebot gefunden, der gleiche Citroen, auch BJ 2006 allerdings mit 79.800km dafür aber nur 7.500€... Zwar müssten wir zum anschauen und kaufen gut 2 Stunden fahren (STMK) aber ich denk, damit hab ich meine Entscheidung getroffen. Die Mitsubishi Ersatzteile sollen nämlich unheimlich teuer sein... Und vielleicht hab ich ja Glück und Stefan verrät mir, wo seine Werkstatt ist. ;)
     
  5. DerStefan

    DerStefan Gast-Teilnehmer/in

    In pitten!

    www.citroen-gruber.at

    Anrufen und fragen, was er hat, auf der website ist nicht immer das aktuelle angebot drinnen,weil oft autos nur 1,2 tage da sind, bzw er weiß, wer was wann zurückgeben wird.

    Meinen picasso hab ich erst beim abholen gesehen, ich hab ihn telefonisch gekauft, die papiere per ems bekommen, angemeldet, fertig.
     
  6. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Es kommt halt immer darauf an. Wobei ich eher gesagt jüngere Baujahre bevorzugen würde. Dazu kommt das problem mit Ersatzteilen. Gerade wenn was gröberes ist - hat man bei Citroen nicht so sehr das Problem - bei einem Japaner kanns durchaus sein - dass man auf einen gewissen Ersatzteil auch schon mal länger warten muss (kenne das Problem von einem bekannten, der zwar Chrysler fährt - aber sein Ersatzteil aus den USA eingeflogen wird, er wartet jetzt seit etwa 3 Wochen - und wann der Teil kommt -weiss man bis jetzt nicht).



    Zwergenfee
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden