1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"gebrauchtkatze"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 12 November 2009.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wer hat eine?
    woher?
    und welche erfahrungen gemacht? (bitte auch schlechte)
    möcht mir wieder eine ältere zu meiner dazunehmen (aber ins tierschutzhaus will ich nicht) und würd gern ein paar erfahrungsberichte lesen. :)

2. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

www.haustiersuche.at

:cool:

hab selber schon eine katze für meine schwiemu von dort geholt.

3. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

und ich für meine Mutter :D

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

und hat alles geklappt? hat sich katzentier gut eingelebt oder hats irgendwelche probleme gegeben? hat schwimu ausgesucht oder haben sie ihr eine katz ans herz gelegt?

5. lucky75

Wie alt ist Deine Katze?

Ich denke das allerwichtigste ist, egal woher Du die Zweitkatze nimmst, auf jeden Fall ein Rückgaberecht vereinbaren!! Weil wissen kann man es einfach nie 100%ig vorher, ob die Vergesellschaftung klappen wird.

6. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

nein -meine schwiemu ist 86 jahre und hatte vorher einige jahre eine völlig gestörte tierheim-katze:rolleyes:

den jetzigen kater haben wir für sie geholt.
    da mich frau höss von einer rettungsaktion für einen schlecht gehaltenen hund und anderen aktivitäten kannte, durften wir die katze für sie aussuchen:D

klar war aber, dass es ein älteres tier sein würde - einen katzenwelpen hätte sie uns wohl nicht gegeben, da kennt sie nix.
    und nach einigen wochen hatte sich alles eingespielt, obwohl dem tier die zweimalige umsiedlung (alter platz - pflegestelle mit vielen katzen - zu uns) schon sehr zu schaffen machte.
    er fraß einige zeit schlecht und bekam auch fieber. haben wir aber gemeistert.

(wenn mit der schwiemu was sein sollte, kommt der kater natürlich zu uns).

7. lucky75

Wir haben damals eine Jungkatze bei ihr ausgesucht für meine Mutter und
    Frau Höss war damals eine der einzigen Tierschützer, die auch an Freilaufplätze vermittelt hat (O-Ton: "Besser ein kúrzes glückliches Leben, als ein langes hinter Gitter usw..")

8. Lilly82

Lilly82 Gast-Teilnehmer/in

Hatten auch von Frau Höss einen Kater. Leider hat ers sich als Freigänger bei uns in der Wohnung absolut nicht wohlgefühlt. Und ist dann leider einer Unachtsamkeit der Putzfrau zum Opfer gefallen;(

Unsere Gina ist auch eine "gebrauchte" Katze. Von einer Familie, wo das Kind eine Katzenhaarallergie hatte. Jedenfalls gab es dort auch einen Hund, der mir ziemlich wild vorgekommen ist. Sie war die ersten Monate sehr panisch und immer irgendwie unter Strom. Und ich glaube, sie wurde vom Tisch gefüttert. Jetzt ist sie zwar noch immer sehr schreckhaft und diebisch;) Aber eine Traumkatze, schmust und kuschelt.
    Sie war damals bei diesen Kijijij inseriert.

9. phoolan

phoolan Gast-Teilnehmer/in

ich hatte eine 1 jährige aus dem Tierheim (mein wg kollege eigentlich).
    das war eine traumkatze. wirklich toll. ich hätt sie gern behalten.
    gabs garnix, also stubenrein total süß sauber, alles. war dann schwanger weil sich der wg kollege nicht gekümmert hat, und hat bei mir unter meinem schutz 2 babies zur welt gebracht und sich wirklich toll um die erziehung gekümmert.
    war ne wahnsinnskatze.

10. MsShiva

MsShiva Gast-Teilnehmer/in

wir haben uns vor 2 wochen auch eine 2 katze (1 jahr alt) geholt....vom tierheim

ich bin mehr wie zufrieden. die katze ist total verschmust, rein, verträglich mit anderen katzen, geimpft, kastriert, kinderlieb usw. einfach ein glücksgriff.

ich hab mir aber auch viel zeit genommen, mir die katzen mehrmals angeschaut und mich dann erst entschieden. kind hatte ich auch mit, damit man da gleich einen ersten test machen konnte. ;)

jederzeit wieder

PS: die erste katze hab ich von einer tiervermittlung bekommen.

11. ziba

ziba Gast

hab auch eine gebrauchte katze;)

hab meine aus dem ba*ar gefunden.

cleopatra wohnte bei einer mutter mit kind und das kind kam mit der katze nicht klar, war zu klein und das kind tat der katze immer weh.

die besitzerin entschloss sich die katze wieder wegzugeben... war damals erst 12 wochen alt.

jetzt hat cleo angst vor kindern. vor allem kleinkinder... hoffe dass sich das mal legt.

:hug:

alles gute

12. Lilly82

Lilly82 Gast-Teilnehmer/in

Ist das Cleopatra am Foto? Ist das eine Thai oder Siam? Sehr hübsch. Wir haben ein Thai Katerchen.

13. ziba

ziba Gast

ja, genau, das ist sie! scheint eine thai zu sein.

sie ist aber sehr dünn, eher siammässig. sie hat nur 2,5kg

lucie ist eher eine thai, sie hat 5,5kg:rolleyes:

lg babs

14. deikoon

deikoon Gast-Teilnehmer/in

hab 2 "Gebrauchtkatzen" im Vorjahr im Alter von je 12 Jahren übernommen - aus einem anderen Forum, von jemanden der für lange Zeit auswandert - wir haben es nicht bereut so alte Katzen aufzunehmen.

Die beiden haben sich sehr gut eingelebt, besetzen das ganze Haus und der Hund und wir werden tyrannisiert :D

ich würde jeden nur raten: trauts euch Senioren aufzunehmen ;)

15. DeinHase

DeinHase Gast

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=487561 :rolleyes:

Wobei ich heute sagen muss, dass die weisse Killerkatz sich zu einer entzückenden Schmusekatze entwickelt hat. Heut kuschelt sie mit uns und den Hunden - teilweise sogar gemeinsam im Bett:cool:
    Nur fremden Menschen gegenüber ist sie noch sehr misstrauisch und zurückhaltend, was mich aber gar nicht so stört, da sie ja Freigängerin ist. Ich wünsch daher jedem Dieb viel Glück, wenn er mir die fladern will:D

16. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Typisch!
    Bei euch gibts so eine Kuschelvibration, so ein Wonnefluidum, das alle Tiere umspült und wieder wohl und heil werden lässt... :D

Find ich toll! :hug:

17. DeinHase

DeinHase Gast

Naja, nach 2 OPs und bleibenden Schäden HAT(!!) das Katzenvieh einfach nur noch lieb und nett zu sein:D, sonst kommts in die Wurscht:rolleyes:.
    Wobei ich sagen muss, wir haben irgendwie nix besonderes gemacht - sie durfte halt einfach nur Killerkatz sein....anscheinend hat ihr dieser Ruf auf nicht gefallen:cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden