1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

gebrauchtes bett - rauchgestank

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von pinkhair, 5 Februar 2012.

  1. pinkhair

    pinkhair Gast-Teilnehmer/in

    hey leute!

    sagt mir bitte was ich tun soll! ich ärgere mich gerade unglaublich!

    wir haben im internet ein gebrauchtes hochbett gekauft, ganz billig. meinem mann bemerkte beim anschauen bzw. kaufen zwar, dass die verkäufer einen raucherhaushalt haben, dachte sich aber (leider) nichts dabei.
    so, jetzt haben wir das bett heute aufgebaut und es stinkt nach KALTEM RAUCH!!! :eek::eek::eek::eek:

    Ich hab echt die krise gekriegt! ich habs dann ordentlich mit essigwasser abgeschrubbt und ca. 1h bei diesen temperaturen das kinderzimmer (11qm2) gelüftetet! hat ein bisserl geholfen, aber das holz stinkt natürlich noch immer! :(
    was soll ich tun? unser kleiner ist erst 20 monate alt und ich will nicht dass er mit so einem geruch im zimmer schlafen muss!
    soll ich das bett einfach wegwerfen? wie gesagt, es war nicht teuer.
    oder hat es einen sinn das holz abzuschleifen?

    bitte um rat!!!!!:eek::eek::eek::eek:
     
  2. cmHummelchen

    cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

    den Geruch kannst du ausfrieren

    da hilft dir das Wetter jetzt super

    stell es auf den Balkon / Terrasse am besten wenn keine Niederschläge/Schnee angesagt ist
    drunter je 2 Ziegelsteine (Tonblumentöpfe etc)

    ggf eine Plane MIT ABSTAND drüber (wenn der Wind es zuläßt tagsüber evt auch Nachts Markise ???) - es soll ja überall Luft ran -

    etwa 2-3 Tage sollten viel bringen

    ist es lackiertes Holz ???

    oder Natur - dann bringt frisch aufgetragenes Bienenwachs nochmal wieder angenehmen Duft
     
  3. pinkhair

    pinkhair Gast-Teilnehmer/in

    im wahrsten sinne des wortes ein "cooler" tipp!
    danke schön! :)
     
  4. Julymam

    Julymam Gast-Teilnehmer/in

    da gibt es doch dieses OPTI für holz, vielleicht hilft das und gepflegt ist das holz auch gleich ;)
     
  5. Oncemore

    Oncemore Gast-Teilnehmer/in

    Ich würde das nie und nimmer meinen Kindern zumuten! Ich würde es echt entsorgen. Giftstoffe werden auch ins Holz eindringen, da hilft auslüften auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden