1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gebrauchte Möbel verkaufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von woswasi, 29 Juli 2011.

1. woswasi

woswasi Gast-Teilnehmer/in

bekommt man dafür noch halbwegs Geld?
    Wo würdet ihr inserieren?

Hab jetzt auf willhaben inseriert, aber irgendwie wills niemand :eek:. Vielleicht bin ich zu teuer oder zu uninteressant oder vielleicht war willhaben.at doch nicht die richtige Wahl?

2. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Ich versuch schon seit einem halben jahr mein esszimmer loszuwerden. Bisher haben sich auf das willhaben inserat nur betrüger gemeldet...ich schließ mich also der frage an;)

3. woswasi

Ja bei mir sinds auch Esszimmermöbel und noch ein Kasten.

Die, die sich bisher gemeldet haben, sind dann nie zur Besichtigung aufgetaucht und ich bin umsonst daheim gesessen und hab gewartet :mad:.

4. Isebell

Bei mir dasselbe und noch ein sideboard und eine vitrine. Aber ebay scheidet mittlerweile wegen der preise auch aus. Keine ahnung, wie ich die möbel loswerde. Die besetzen zwei zimmer meines neuen hauses:mad:

5. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ich hab erst vor einem Monat ca. ein paar Möbel über willhaben verkauft, weil ich mit meinem Freund zusammengezogen bin und das hat super geklappt.
    Vielleicht sind deine Preise unrealistisch?

6. woswasi

15€ für Ikea Kasten, der sonst 70€ kostet, fast neu .... denke Preis ist fair so
    250€ für Esstisch + Ansteckplatte + 6 Sessel ..... da bin i unsicher ob ned zu teuer, weil nimma ganz neuwertig

7. Isebell

Ok, ist eine andere preisklasse. Ich will eur 2000. Ist ein drittel vom neupreis. Ich werd jetzt aber runtergehen, weil so bringts ja nix.

8. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

Aber bei ebay kann man doch eingeben, dass ein Mindestpreis erreicht werden muss oder gleich einen höheren Startpreis angeben.

9. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Oh ja, mir geht es gleich !!!

Ich habe auch einiges zu verkaufen:

* Ledercouch
    * Esszimmertisch
    * Wohnzimmerkastln

Weiß irgendwie a net so recht, wie ich das ganze Zeugs loswerden soll......
    Würd ja doch ganz gern a bisserl neu einrichten:cool:

10. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

11. Mausal79

Mausal79 Gast-Teilnehmer/in

Also ich kaufe gern gebrauchte Sachen auf willhaben oder ebay :)
    Das Problem bei mir ist aber meistens, dass es die schönsten Sachen nicht in Wien gibt, und weiter wegfahren lohnt sich oft nicht, vor allem bei richtig großen Sachen, weil man sich da wieder ein Auto borgen muß. Bei ebay schauen aber glaub ich mehr Leute rein als bei willhaben, es gibt auch auf facebook schon viele Tausch- und Verkaufsbörsen, die find ich auch interessant (und eher seriös, weil die Leute da nicht so "anonym" sind wie bei willhaben - das Problem dort ist ja auch, dass man nicht bewerten kann, somit ist es schwieriger - bin schon zwei Mal ziemlich eingefahren, jetzt hol ich nur noch persönlich ab).

12. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Ganz ehrlich - wenn man alte Möbel - und wenn sie noch so schön und neuwertig sind - loswerden will, ist die beste Möglichkeit immer noch auf ebay gegen Selbstabhulung samt Selbstabbau um 1 Euro reinzustellen. Selbst wenn das mit dem Käufer nicht klappen soll gibt´s dann immer noch die Möglichkeit des "Angebots an unterlegene Bieter", so daß es letztendlich fast immer klappt. Und natürlich bekommt man meistens auch mehr als einen Euro, aber eben eher ein Taschengeld als einen Zeitwert.

Viel Geld gibt´s für gebrauchte Möbel leider generell nicht - auch wenn sie in der Anschaffung mal teuer waren und gut erhalten sind. Ich hab z.B. mal über Ebay ein komplettes Kinderzimmer (Bett samt Lattenrost, Nachkastel, Fernsehkastel, Kommode) in einwandfreiem Zustand um Euro 25,- gekauft. Nur die Matratze war alt und mußte ausgetauscht werden, ansonsten ist das Zimmer immer noch in Verwendung. Das Zimmer wurde von einem Tischler gefertigt und hat neu sicher mehr als das 20fache gekostet.

Wer doch etwas mehr dafür will hat noch die Möglichkeit die Möbel zu fotografieren und das Verkaufsangebot samt Preisvorstellung an verschiedenen Anschlagtafeln (z.B. in Supermärkten und Baumärkten) anzubieten.

13. Isebell

Um 25 euro verkaufe ich diese sicher nicht. Ich bin sonst wirklich realistisch, werd jetzt auch runtergehen, aber alleine die sesseln haben mehr als 1000 euro gekostet.

Ebay ist leider sehr teuer geworden. Ich hatte schon fertig eingestellt, als die preisinformatiom kam:eek:.

1 euro ist mir dann doch zu riskant. Dafür tu ich mir den aufwand mit besichtigung usw nicht an, da kann ich sie gleich auf unsere deponie führen.

14. Da schmeißt du sie wirklich lieber auf die Deponie...?

Ich habe ein Hochbett zu verkaufen. Fast neuwertig. Will niemand, also verschenke ich es an jemanden, der es brauchen kann.

15. Isebell

Ich schmeiss es natürlich nicht auf die deponie, aber würd ich eher machen, als bei ebay um einen euro zu verscherbeln. Verschenken an bedürftige, jederzeit. Aber die haben meist nicht so viel platz...freunde benötigen es nicht....

16. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Das ist total unlogisch. Warum nicht für 1 Euro, wenn es dir dafür wer abholt und sich wohl über das Schnäppchen freut? Woran machst du außerdem "bedürftig" fest? An der Wohnungsgröße? Am Möbelgeschmack? An der Kühlschrankfüllung?

Ich würd niemals 1000 Euro für Sessel ausgeben, wär mir einfach schad ums Geld. Und du hattest ja den Nutzen davon, wenn du sie jetzt nimmer willst und loswerden willst, wieso willst du sie dann nicht einfach irgendwem günstig geben? So toll können sie ja nicht sein, sonst würdest du sie ja behalten?

17. Isebell

Ist zwar nicht thema des threads und ich seh absolut nicht ein, warum ich mich hier für einen möbelverkauf rechtfertigen soll, aber da wir umgezogen sind, passen die möbel nicht mehr. Und sei mir nicht bös, aber ich werd hier keine abhandlung über bedürftigkeit verfassen:confused:

18. michi09

michi09 Gast

Das Caritas-Lager in Wien nimmt Möbel. Bekommen tut man dort natürlich nix dafür, aber sie verkaufen sie für einen guten Zweck weiter. Wäre eine Alternative bevor man sie wegschmeissen müsste ...

Ansonsten hätt ich auch Ebay gesagt. Ich hab einige meiner Möbel dort verkauft und doch noch ein bisschen was dafür bekommen. Vor allem die von Ikea waren eigentlich eh heisst begehrt. Wegen den Gebühren, es gibts ja auch regelmässig so Aktionstage, vielleicht wär das was.

19. woswasi

Ich habs auch schon manchmal bereut was zum Verschenken im Internet anzubieten. Zu 90% läufts nett und unkompliziert ab. Aber wenn dann die Leute nicht zum vereinbarten Besichtigungstermin kommen oder recht unfreundlich sind, dann ärgert mich das schon auch.

Ich werd mal ebay versuchen. Mal schauen, wie hoch die Angebotsgebühren derzeit sind.

20. michi09

michi09 Gast

Was mir gerade noch eingefallen ist ... auf Facebook gibts auch einige Verkaufe/Kaufe/Suche/Verschenke-Seiten. Mit den österr. hab ich keine Erfahrung, hab aber über eine solche luxemburgische Seite schon einiges verkauft (waren allerdings Kindermöbel).

Vielleicht aber mal einen Versuch wert?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden