1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Gebrauchtauto Verkauf in Nicht EU Land

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von VIVIANA, 6 Januar 2013.

  1. VIVIANA

    VIP: :Silber

    Ich möchter gerne meinen Gebrauchtwagen bzw Bastlerfahrzeug das nicht mehr fahrbereit ist wegen Motorschaden verkaufen. Da ich auch Anfragen aus dem Ausland bekommen habe wollte ich gene wissen was ich hier beachten muss.
    Soweit ich eruiert habe ist +38 ehem Jugoslawien. Bis dato is Kontakt nur über SMS.

    Genügt normaler Kaufvertrag so wie in Österreich üblich (Keine Garantie u Gewährleistung) und dann muß ich ihn ganz normal abmelden und kann beim verkauf dann nach Geldübergabe, Fahrzeugschein übergeben mit der Abmeldung. Zumal er jetzt noch angemeldet ist.

    LG
     
  2. maha

    VIP: :Silber

    - keinesfalls angemeldet übergeben!
    - Barzahlung bei Übergabe
    - Käufer muss sich ausweisen (Pass)
    - eventuell Kaufvertrag vom Oeamtc runterladen.
     
  3. VIVIANA

    VIP: :Silber


    Ja so hätt ichs eh gemacht aber zudem hat er mir heute eine sms geschickt er braucht noch die Fahrgestellnr. wo ich momentan ein wenig stutzig bin.
     
  4. DerStefan

    DerStefan Gast-Teilnehmer/in

    Finger weg!
     
    gartenfee1412 gefällt das.
  5. maha

    VIP: :Silber

    Dich wird er kaum betrügen. Eine Gurke mit Motorschaden kann ja nicht teuer sein.

    Aber:
    - Der Käufer erwirbt auf legalem Weg einen Typenschen (+ Auto). Jetzt ist es sehr einfach diesen Typenschein anzumelden, Kennzeichen zu erhalten.......
    - Mit diesen im Rucksack sucht man sich ein dazupassendes KFZ, schraubt die Nummern drauf.......

    Ist wahrscheinlich zuuuu schelmisch gedacht.

    --------------------------------------------------------------------
    Wahrscheinlich hat "DerStefan" recht: Hände weg.
     
    #5 maha, 10 Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2013
  6. MarBig

    MarBig Häuslbauer a.D.

    wieso anmelden und meinen Namen bekanntgeben ? Oder gehts darum das ich Kennzeichen hab die nicht gestolen sind ? .. hmm ..

    Wieso man die Fahrgestellnummer brauchen kann :
    Fahrgestellnummer durchs Netz schicken? - Autoverkauf, Fahrgestellnummer - autoplenum.at
     
    #6 MarBig, 10 Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2013
  7. maha

    VIP: :Silber

    Du hast LEGAL ein KFZ erworben. Niemand weiß vom Motorschaden und der Wertlosigkeit des Autos.
    Meldest es irgendwo im Ausland an.....

    Und dann "besorgst" du dir die gleiche Type. Nur mit Fahrgestell- u. Motornummer hast ein geringes Problem.
     
  8. gartenfee1412

    gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

    Die Nummer bekommt er, wenn ich einen unterschriebenen Kaufvertrag habe und mein Geld...

    Obwohl ich für mich, mein Auto nicht ins Ausland verkaufen würde... warum auch immer, keine Ahnung, einfach mein Gefühl sagt mir bei so Sachen Finger weg. Da verzichte ich auch das Geld

    LG
     
  9. flip210475

    flip210475 Gast-Teilnehmer/in

    Wenn ich mein Auto verkaufe, dann immer abgemeldet, und die Papiere bekommt der jenige wenn ich das Geld habe und einen unterschriebenen Kaufvertrag.

    Was der Käufer mit dem Auto dann macht ist mir egal.
     
    gartenfee1412 gefällt das.
  10. Hasenfratz

    VIP: :Silber

    Wahrscheinlich will der Käufer Viviana dann statt Bargeld einen Scheck geben, der auf eine wesentlich höhere Summe als den Kaufpreis ausgestellt ist und ersucht um Refundierung des Differenzbetrages...
     
  11. gartenfee1412

    gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

    und der Scheck ist nicht gedeckt und Auto pfutschi
     
    Hasenfratz gefällt das.
  12. maha

    VIP: :Silber

    @ Hasenfratz u Gartenfee!
    Zuviel Internet gelesen..... Vivianas Auto ist wenig wert. Daher: Über Scheck läuft ein eventueller Beschiss kaum. :)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es kann auch ganz anders sein. Der Käufer hat schon eine zerbeulte Karosserie... hat irgendwann einen Totalschaden mit laufendem Motor erworben. Und jetzt will er diesen Motor in eine intakte Karosse einbauen.

    -------------------------------------------------------------
    Ich war schon oft in Albanien. Dort fahren viele sehr alte MBs herum. Ich wette, 98% sind ganz legal in D erworben. Ein EU-Bürger fährt keinen 15 jahre alten Benz, er verhökert ihn preiswert. Ein 15 jahre altes Qualitätsmobil ist halt keineswegs am Ende. Das fährt noch lange....... in Albanien zum Beispiel.
     
    gartenfee1412 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden