1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

gebraucht handy kaufen - Diebesgut?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ninidanimum, 18 Februar 2012.

  1. ninidanimum

    ninidanimum Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich such schon seite ieniger Zeit nach einem gebrauchten Handy online -ebay, willhaben usw.

    nun wurde gestern einer bekannten das handy gestohlen, und dadurch is mir jetzt der gedanke gekommen - bei diesen ganzen gebraucht sachen - kann ich eigentlich sowas nicht ausschliessen oder?

    Gibts eine möglickeit über Seriennr. irgendwo nachzufragen ob das als gestohlen gemeldet wurde?

    Oder muß es einfach ein Produkt mit Re. sein?

    Denn sowas will ich eigentlich nicht riskieren - da wird mir wohl dann doch nichts als Vertragsbindung überbleiben :(
     
  2. -Andrea1982-

    -Andrea1982- Gast-Teilnehmer/in

    ich denke genau wissen kann man es nie. aber was mir schon des öfteren aufgefallen ist das solche "Händler" ihr Handy zu einen fragwürdigen günstigen Preis hergeben, meist auch viele davon haben. In der
    Anzeige kaum eine ordentliche Angabe vom Namen oder ist.
    meist nach ein paar Stunden die Anzeige wieder verschwindet und mit einer anderen Ortsanzeige wieder auftaucht.
    ich gehe da meist nach Gefühl und das hat mich bis jetzt nie verlassen
     
  3. lexibald

    lexibald Gast

    Jedes Handy hat eine eindeutige IMEI-Nummer. Zu finden im Akkuschacht. Also: Deckel auf und nachsehen bzw. vor dem Kauf die IMEI durchgeben lassen. Seriöse Anbieter werden dir diese gerne zur Prüfung vorab senden.
     
  4. ninidanimum

    ninidanimum Gast-Teilnehmer/in

    Ah ok, und wo kann ich das dann prüfen?`Ich nehm an bei der Polizei oder?!?!?


     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden