1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gebrauchsanleitung Silva Schneider SAT Reciever

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 2 Januar 2014.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Wo finde ich denn eine Gebrauchsanleitung für den Reciever dsr 10?
    Ich finde noch nicht mal eine Homepage - Tante Google ist heillos überfordert!

2. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

SILVA-SCHNEIDER Handelsgesellschaft m.b.H.
    Adresse:
    Gewerbeparkstrasse 7
    5081 Anif
    Salzburg

UID-Nummer: ---
    Firmenbuchnummer: ---
    Telefon: +43 6246 73581 0
    Fax: +43 6246 727 02

Homepage gibts wirklich nicht!
    L G
    Gerald

monili gefällt das.
  3. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Silva-Schneider ist keine Marke, sondern ein Resteverwerter billiger asiatischer Hersteller. Die verkaufen (seit sie die bekannten Namen aus der Konkursmasse erstanden haben) neuerdings auch unter den Namen "Blaupunkt" oder "Grundig", welche daher auch keine Markengeräte sind.

Services wie Ersatzteile, Online-Hilfe, etc. kannst du daher außerhalb der Garantiebestimmungen nicht erwarten. Und innerhalb der Garantie wird nur Rücknahme oder Austausch angeboten.

Eventuell hat jemand anderer eine Bedienungsanleitung auf eine der vielen Bedienungsanleitungs-Sammelseiten (2 Beispiele unten) hochgeladen. Sonst weiß ich leider auch nichts.

Das Portal für Anleitungen, Bedienungsanleitungen, Handbuch, Gebrauchsanleitung ob TV oder Computer
    www.manualsonline.com

#3 0xym0r0n, 2 Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2014
    monili gefällt das.
  4. monili

Danke für Deinen Tipp!

Glücklicherweise habe ich mit Silva Schneider dank Geraldwien bessere Erfahrungen gemacht als Du. Ich habe anhand seiner Angaben im Internet eine Email-Adresse gefunden, heute vormittag angeschrieben, und nach 1 1/4 Std schon die Gebrauchsanweisung per Mail bekommen - ich war echt baff.

Danke Euch beiden!

5. geraldwien

Silva Schneider ist generell ein kauftechnisches NoGo - aber der österreichische Vertreiber hat wenigstens das Konzept von Kundenservice verstanden :)
    Freut mich, dass ich helfen konnte!

L G
    Gerald

6. monili

nunja, ich hab mir den reciever nicht gekauft sondern schenken lassen ;)

7. geraldwien

Somit seiest du von der Schuld des Fehlkaufs freigesprochen :D

monili gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden