1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gebarfte hunde: was mögen sie am liebsten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 20 Mai 2009.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

welches fleisch und in welcher form bevorzugen euere hunde?
    und was wird verweigert?

2. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Besonders gerne frisst meiner Pute und Rind in groben Stücken,Herzzapfenfleisch ist auch *schmatz*,abgelehnt wird Fisch und Innereien vorallem Leber und alles zu klein gematschte.

3. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

meiner mag auch keinen fisch und huhn.

am liebsten frisst er rind in jeder form herz,leber, wangerl, kopf,pansen,lefzen ....
    er frisst aber auch truthahn und wild.

4. karin0777

karin0777 Gast-Teilnehmer/in

außer pferd hats bis jetzt noch nichts gegeben was sie verschmäht hätten. anfangs wollen sie keine innereien, aber die fressen sie mittlerweile auch

5. bambina

meine lieben kutteln, die stehen an erster stelle.
    vor allem die schlachtfrischen von unserem biobauern :) (die sind noch fast körperwarm, wenn ich sie in stücke schneide *wääääh*)

und rinderherz, das steht auf der beliebtheitsskala auch ganz oben.

dann die dicken großen putenhälse wenn es um fleischige knochen geht.

und was ganz witzig ist: iltschi macht einen eindeutigen unterschied zwischen dem fleisch vom bioabuern und dem zeug, das ich beim normalen schlachthof kaufe :cool:

6. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

meine mögen jegliches FLEISCH von rind, huhn und schwein (JA, ich bin so böse und füttere auch das!!!!).

innereien, herz und rinderpenis mag nur meine hündin, mein rüde wendet sich mit grausen (besonders beim penis reisst er seine gucker meilenweit auf - frei nach dem motto: "danke, dass du mich kastrieren hast lassen - und als weitere erniedrigung soll ich auch noch geschlechtsorgane anderer tiere fressen - ganz super, frauli!" - er frißt nicht mal GETROCKNETEN ochsenziemer!).

grüne kutteln sind ganz super, egal ob frisch vom bio-bauern ums eck oder vom schlachthof.

die fetten putenhälse (die aus dem tiefsten niederösterreich stammen und eigentlich für die befriedigung von falken bestimmt sind - die hunde sind hier nur nutznießer) sind das allergrößte, auch wenn sie schon "riechen", dann sind sie noch besser.

auch bereits stinkende hühnerkarkassen von türkischen naschmarkthändlern zählen zu den totalen delikatessen.

und wenn am naschmarkt ab und an schon stinkende rippen oder gelenke vom lamm abfallen, sind die köter mehr als entzückt. tageshighligt, tät ich sagen!

und den absoluten bonus bekamen die hufe vom geschlachteten rind aus der nachbarortschaft, leider ist der bauer jetzt in pension.

an den hufen klebte noch der stallmist und drüber gabs fleisch bis zu den gelenken.
    aus und vorbei, leider, leider *wein*

7. Donaunixe

Donaunixe Gast

An erster Stelle stehen Hühnerherzerl, die gibts aber nicht sehr oft;)

Ansonsten wird eigentlich alles gern gefressen, wenn ich fürs Training etwas besonderes brauche, muss ich allerdings kochen:eek: Für gekochtes Huhn würde sie glaube ich alles tun.

Leber wird verweigert.

8. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Meiner frisst alles, was er bekommt. Schwein geb ich nicht, Pferd hab ich noch nicht probiert.
    Ansonsten wirklich alles, Rind, Huhn, Pute, Fisch.

9. bambina

ja, aber ich wolltenicht wissen, welches tier sondern welchen teil.
    gib dir also bitte ein weniger mehr mühe beim antworten :D

10. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

O.k :D

Er bekommt vom Huhn: Leber, Herzen, Hälse, Mägen; von der Pute: Leber, Herzen, Hälse, Mägen, Fleisch von der Keule und ab und zu einen Flügel; vom Rind: Magen.
    Fisch bekommt er Forelle in grobe Stücke geschnitten, da er den Fisch sonst als ganzes verschlingt, wieder auskotzt und dann irgendwo liegen lässt. Sardinen frisst er im ganzen.
    Ab und zu bekommt er Extrawurst, Joghurt (sehr, sehr selten), Topfen und rohe Eier.

11. bambina

braves mädchen :D

das heisst, er bevorzugt nichts, oder?

ah ja, wegen fisch: ich trau mich da nicht drüber wegen der gräten, obwohl man es ja füttern kann.
    also eine ganze forelle, gabs da nie probleme mit den gräten?

12. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Nein, noch nie, die Forelle putzt er weg, wie nix, gibt es aber nur so zweimal im Monat.
    Ich kauf da immer den billigen, tiefgekühlten Fisch (ich glaub Quality line oder so) beim Merkur, da sind zwei kleine Forellen drin, vom Gewicht genau richtig für ihn. Ich schneid den Fisch in Stücke, wenn er noch leicht gefroren ist, dann flutscht er nicht so weg. Am liebsten mag er den Kopf, wenn es nur Forellenköpfe zu kaufen gäbe, dann würd ich sie kaufen.

13. bambina

hm, na dann werd ich es auch mal versuchen :)
    heisst das, du barfst also auch wieder? reumütig, so wie ich?

14. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Ja :eek:

Er verträgt es einfach am besten und stinkt dann auch nicht so. Auch die Protestinkontinenz hat sich damit wieder stark gebessert. Es hing tatsächlich mit der Ernährung zusammen.

15. orchidee

orchidee Gast

Wir barfen zwar nicht direkt, wir füttern nur zwischendurch roh, aber Luca mag zB keine Karotten. Am liebsten mögen unsere Innereien und natürlich Kutteln. Lamm wird auch sehr gerne gegessen, Gemüse generell eher weniger bis gar nicht.

16. Enigma

Enigma Gast-Teilnehmer/in

Bisher wurde noch nichts verschmäht. Als ich mal Kaninchenfleisch bestellte, meinte GöGa nur: "Bring sie nur auf den Geschmack :rolleyes:" - zum Glück wurden sie aber trotzdem noch nicht zum Selbstversorger. ;)

Das Kutteln/Kopffleischgemisch riecht für die Hunde besonders gut .... leider. Reine Kutteln hab ich noch nicht gefüttert ... bin noch nicht abgehärtet genug.

17. bambina

@kutteln:
    die tiefgefrorenen vom petfrost udg. stinken bei mauftauen wirklich so, dass man sich fast akspeibt.

aber kauf mal frische bei einem biobauern, falls du die möglichkeit dazu hast: die riechen armomatisch, ein bissi nach heu und ein bissi nach muhkuh. kein vergleich, ehrlich :)

18. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

zum thema fisch:

den thunfisch aus der dose, vermengt mit gemüse, ei und joghurt lieben sie heiss.

bei frischem fisch wenden sich beide mit grausen.

aktuelle episode:
    herr kater hat ein fettes, 15-cm langes fischteil aus unsrem see gefischt und heim gebracht, das arme fischleein hat noch heftig gezappelt (links und rechts rauswedelnd aus dem katzenmaul).

und den hunden heftig maunzend vor die schnauze gespuckt, das tier hat noch kiemen-geatmet und ist durchs esszimmer gesprungen.

nachdem die hunde kurz hingerochen haben und sich mit grausen wandten, haben wir das teil erneut im see ausgesetzt und hoffen, dass sich das tierchen wieder erholt.

fazit:
    meine hunde mögen nur fisch aus der dose, frischen verschmähen sie beide :(

19. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

So frisch waren meine Forellen noch nie :D

20. bambina

najaaaaa....der fisch hat ja noch gelebt. man kann es auch übertreiben mit der frische :cool:

ich liebe ja fisch, aber bewegen braucht er sich auch nicht mehr, wenn er auf meinem teller liegt. wenn ich mich dann mit grausen abwende, heisst das noch lange nicht, dass ich keinen fisch mag :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden