1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gastkinder zu Besuch, was kocht ihr da so

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Winnetou1, 29 August 2011.

1. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Hin- und wieder bleiben Freundinnen meiner Töchter bei uns über Nacht.
    Wenn sie am nächsten Tag noch bei uns essen koche ich meistens etwas wo ich weiß, dass es viele Kinder mögen.

Palatschinken
    Kaiserschmarrn
    Schnitzel
    Spaghetti

Was kocht ihr, wenn eure Kinder Gäste haben?
    Fragt ihr die Gastkinder, was sie gerne essen?
    Kocht ihr das, was ihr wollt?
    Wie handhabt ihr das?

2. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

ich frag die kids generell dh allev ersammeln sich und ichf rag was gekocht werden soll meist sind sie sich eh schnell einig ;)

3. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

meistens gabs bei uns:
    semmelpizzen, die sich jeder selbst belegt hat
    jausenbrote
    nudeln mit sauce oder käse oder ei
    oder fingerfood, pommes ausm rohr (wedges waren auch mal dabei) und hendlhaxen oder so.

4. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Ich mach auch mal eine Rundumfrage, meistens sind unsere Gastkinder sehr problemlos, da gibts dann Nudeln mit irgendeiner Soße (Tomate, Bolognese, Gorgonzola...), Käsespätzle, Omelett aus dem Ofen, oder (wenns mich nicht Kochen freut :eek:), auch mal Würstl, Pizzinis oder Pommes. :)

5. Katzal

Katzal Gast-Teilnehmer/in

wir haben zwar noch keine kinder aber meine beiden schwestern (8 und 10 jahre) schlafen ab und zu da ..

da gibts dann meistens:

Pizzabrötchen
    Palatschinken
    Nudelauflauf (den lieben sie total) ..
    Spaghetti
    Chickennuggets mit Pommes

6. Winnetou1

Gibst du mir bitte das Rezpt?

7. Winnetou1

Gastkind wünscht sich Erdbeerknödel. :)

8. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Mach auch immer ne Rundfrage bzw. schlag ich verschiedene Sachen vor.

9. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Das meiste wurde schon genannt.. aber am besten nachfragen obs kind Vegetarier ist.. ich hatte da mal ein kleines Missgeschick :eek:.

10. Winnetou1

Ich hab' den Erdbeerknödelwunsch erfüllt, gekocht hat in dem Fall sozusagen Käpt'n Iglo, ich geb's zu. :eek:

11. Katzal

500g Nudeln (also die länglichen mit loch in der mitte - weiss grad nicht wie sie heissen :eek:)
    1 Becher Schlagobers
    3 Becher Wasser
    Schinken (ich nehm immer 20 dag ca)
    2 Suppenwürfel (oder selber würzen)
    1 Pkg. Pizzakäse

Nudeln, Schlagobers, Wasser, Schinken (kleingeschnitten), Suppenwürfel ca. 8 Minuten kochen lassen (im Schnellkochtopf). In die Auflaufform geben , mit Käse bestreuen (ich mische meistens die halbe packung mit den nudeln und andere kommt oben drauf) , dann noch im Backofen backen lassen bis der Käse goldig wird ..

gibts bei uns ca 1x im monat da ihn mein mann auch sehr gerne mag..

12. amaryllis

amaryllis Gast

Pizzatoast
    Spagtetti Cabonara
    gegrillte Würstel mit Erbsen und Baguette

13. Whirlm

Whirlm Gast-Teilnehmer/in

Wie lange lasse ich das ganze kochen, wenn ich keinen Schnellkochtopf habe?? :eek:
    (ich glaube, langsam wird es echt Zeit, dass ich mir so ein Ding zulege :rolleyes:)

Danke!

LG :wave:
    Whirlm

14. Katzal

das kann ich dir leider nicht sagen :eek: .. ich würds einfach mal kochen lassen - wenn dich die nudeln "fertig" anschauen dann probieren wenn man sie schon essen könnte dann in die auflaufform .. :) (ist ja im rohr nicht mehr lange drin .. )

15. Whirlm

Whirlm Gast-Teilnehmer/in

Ein Grund mehr, warum ich wirklich einen Schnellkochtopf brauch :D

Danke! - damit kann ich schon was anfangen!

LG :wave:
    Whirlm

16. Winnetou1

Danke! :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden