1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gasgasse/Zwölfergasse hinter Westbahnhof

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zulang1, 7 Januar 2011.

1. zulang1

zulang1 Gast-Teilnehmer/in

zieht dort noch jemand hin? es dauert zwar noch fast ein jahr bis zum einzug, aber vielleicht ist hier ja jemand der mit mir gemeinsam wartet. :wave:

2. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

wir haben kommenden mittwoch einen termin bei der heimbau zur vertragsunterzeichnung. jedoch hab ich mir heute die pläne nochmal angeschaut und jetzt hab ich ein bisschen bauchweh, dass es die falsche wohnung ist. hat jemand zufällig einen übersichtsplan von stiege 8, 3. stock? in unseren unterlagen sind leider nur EG und ab 5. stock

3. zulang1

nein leider. hab nur meinen wohnungsplan. übersichtsplan hab ich nur den EG-plan, den man auf der heimbau-hp runterladen kann. auf der WSW-hp kann man teile des übersichtsplan ansehen, wo noch wohnungen frei sind. das wäre für stiege 8 der 2., 5. und 6.stock

Anhänge:

4. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

danke für deine mühe, die hab ich auch alle gefunden, aber leider keine für den 3. - naja, muss ich halt bis mittwoch warten und dort wahrscheinlich eine böse überraschung erleben. mal sehen...

5. Wird nicht die letzte sein, wenn Du in so eine Gegend ziehen möchtest ... :D:D:wave:

6. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

wenn du wüsstest - so viele genossenschaftswohnungen werden leider nicht gebaut und wenn man transdanubien und die anderen außenbezirke ausschließt, dann wirds schwierig.

7. zulang1

was meinst du, was dich stören würde? der einzige wermutstropfen ist für mich der straßenstrich in unmittelbarer nähe, aber die anlage selbst ist echt ok. die bahn find ich auch nicht so laut. war mal an einem sonntag baustelle schauen und es war echt herrlich ruhig. nur die chris lohner war zu hören:"vorsicht bahnsteig zwei...." :D ich werde die laute neustiftgasse, wo ich zur zeit noch wohne nicht vermissen. werde ständig von polizei- oder rettungssirenen beschallt.

8. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

ich glaub der grundriss ist nicht der den wir wollen. ich hab die wohnungen durchgezählt und komm auf die ganz im eck im riegel und die will ich ganz bestimmt nicht. aber ich wart mal ab, vielleicht passt es eh und ich hab mich umsonst gefürchtet.
    ich find die lage auch ok. waren heute nachmittag nochmal dort, haben sowohl die chris lohner als auch ein paar vorbeifahrende autos gehört. maximal wird man 2 x die woche die müllabfuhr hören bzw. nachts ein paar angetrunkene studenten die heimwackeln, aber das stört mich nicht. und die lage find ich wirklich nicht schlimm - ich bin im 16. aufgewachsen, mich schreckt so schnell nix (vor allem keine prostituierten). man ist direkt bei der ubahn, die infrastruktur passt und man bekommt eine endlich leistbare wohnung in zentraler lage. wenn ich bei uns im 7. bleibe, würde ich für so eine wohnung monatlich einen vierstelligen betrag an miete zahlen. da nehm ich die 2 ubahnstationen gerne in kauf :)

9. zulang1

ich hab eine eckwohnung im bumerang genommen. im riegel waren die (für mich interessanten) 2-zimmer wohnungen gleich weg und im bumerang gabs fast nur straßenseitige wohnungen mit meiner wunschgröße. bin mit der abgeschrägten wand sozusagen einen kompromiss eingegangen und hab dafür eine halbwegs große loggia (und eine badewanne...und ein eigenes zimmer für die kleine...und einen hof...und einen aufzug-den ich nicht brauchen werde, weil erdegschoß :) ) das hab ich jetzt alles nicht obwohl ich fast das doppelte zahle als in der neuen wohnung, weil 7.bezirk...kennst dich ja eh aus.

10. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

hey, dann wären wir ja in sichtweite, könnte dir vom balkon runter in deine loggia winken. falls es denn klappt. am mittwoch wissen wir mehr!

11. postpony

postpony Gast-Teilnehmer/in

meinst du die yuppies, die in den naechsten jahren alles rund um die aeussere mariahilferstrasse okkupieren werden? ;)

12. Meinst Du daß dieser Wandel gelingen wird?

13. postpony

wir ziehen in den dritten stock in den riegel (3 zimmer, 90m²) und freuen uns schon recht. :) es ist fuer uns eine perfekte lage und ein ziemlich guter preis. mein freund hat naechste woche den termin bei der heimbau wegen vertragsabschluss. habt ihr schon sonderwuensche bekanntgegeben, bzw. werdet ihr das tun? ich hab ein bisschen angst, dass wir durch irgendein unglueck den teppichboden nicht abwenden koennen, aber wird schon gehen... ;)

14. zulang1

he cool, noch jemand :)

ich hab den mietvertarg bereits im august unterschrieben und hab daher bereits post vom bodenleger und fliesenleger erhalten. sonderausstattung will ich allerdings keine. also wollen würd ich schon aber es geht bei mir finanziell momentan nicht anders. bin froh daß sich alles mit der wohnung gut ausgeht. boden kann ich in ein paar jahren immer noch ändern.
    ja und wir freuen uns auch schon, nur der kater ahnt noch nix von seinem glück :D

15. postpony

weisst du noch ungefaehr so die preise fuer sonderausstattungen? ich hab ja ehrlich gesagt keine vorstellung davon, aber teppichboden geht gar nicht (hund + kind + allergikerinnenhaushalt).

hast du die wohnung eigentlich uebers wohnservice wien oder direkt von heimbau bekommen? bzw. wann hast du dich angemeldet?

16. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

teppichboden ändern ist überhaupt kein problem. das ganze ist ja noch im rohbau und man kann eigentlich noch fast alles ändern (anschlüsse sind nur jetzt mit mehrkosten verbunden, da stemmarbeiten anfallen).
    kosten für die sonderwünsche hängen natürlich von euren wünschen ab. einfach den bodenleger anrufen, der macht euch einen kostenvoranschlag für den belag den ihr wollt.
    auf welcher stiege ist denn eure wohnung? über heimbau direkt bekommen? wir haben nämlich auch einen termin zum unterschreiben für nächste woche, aber jetzt bin ich draufgekommen, dass es die falsche wohnung ist. blöd. hoffentlich kann man da noch was machen....

17. zulang1

preise hab ich nicht nachgefragt, da ich gleich abgelehnt habe.

ja, hab die wohnung übers wohnservice bekommen. hab mich ende april angemeldet und im mai gings dann schon mit der vergabe los. im august war ich dann bei heimbau um den mietvertrag zu unterschreiben. das ist alles ziemlich schnell gegangen.

18. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

ich komm gerade von der mietvertragsunterzeichnung! freu mich riesig

19. zulang1

hast du deine wunschwohnung bekommen?

20. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

ja, die geraden wände, 3 zimmer. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden