1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Gartenweg - womit habt ihr gepflastert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lapos, 25 Februar 2013.

  1. lapos

    lapos Gast-Teilnehmer/in

    wir werden heuer den Garten angehen, und suchen Ideen für den Gartenweg.
    Welches Material (Ziegel, Holz, Naturstein, Pflaster....) habt ihr verwendet?
    Wie zufrieden seid ihr damit?

    lg
     
  2. inkale

    inkale Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben geprägte Ziegelsteine verwendet und ein kleines Steinmosaik eingearbeitet.
     
  3. inkale

    inkale Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben die Ziegel jetzt eine Saison.
    An der Oberfläche legt sich eine leichte Patina an, die stört uns aber nicht ist und ist eigentlich auch gewollt.
    In den Ritzen wächst ein wenig Unkraut vom Flugsamen, das ist aber überschaubar und leicht zu entfernen, da unsere Wegstrecken nicht so lange sind. Von unten ist der Weg mit Unkrautfolie geschützt und in einem Kies-/Sandbett verlegt.
    Ziegel ist auch nur bedingt frostfest. Der eine oder andere kann also durchaus brechen. Aber auch das ist für uns kein Problem, da wir es relativ naturnah haben wollen.

    Garten 2.jpg
    Den Anhang 327514 betrachten
     

    Anhänge:

  4. Q

    Q Gast

    Ich würde in erster Linie Kunststeinplatten in Betracht ziehen, jedenfalls auf Unterbeton mit Kleber verlegt. In zweiter Linie Natursteinplatten, ebenfalls im Mörtelbett auf Unterbeton.

    Sandbett ist innerhalb kürzester Zeit eingesunken und verunkrautet stark

    Fliesen, Klinker, Ziegelbeläge sind m.E. zu glatt und rutschig (und viele davon nicht frostbeständig)

    Von Holz als Bodenbelag im Freien halt ich gar nix (zu rutschig, morscht rasch, sinkt ebenfalls ein)
     
  5. wir haben sandsteine, die schauen antik aus und sind total schön.
    die terrasse ist aus holz (IPE) teuer aber sehr edel und lange haltbar.
    in den beeten haben wir italienische ziersteine.
    auch die wirken wunderbar und der garten schaut in dieser kombination mediterran aus.
     
  6. lapos

    lapos Gast-Teilnehmer/in

    hast du ein Foto davon?
     
    Gelassenheidi gefällt das.
  7. inkaleinkale... wunderschön ist das geworden!! Diese Wand, eine Augenweide :)
     
    inkale gefällt das.
  8. vom weg und dem vorgarten?
    oder der terrasse?
     
  9. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

    am besten gleich alles.... :D
     
  10. okay, warte bis der schnee weg ist.
    ich fotografiere alles.
     
  11. Pflastersteine

    das sind die steine.
    ich gebe noch bilder dazu, von unserem garten.
    bitte um geduld.
     
    Eistee gefällt das.
  12. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf


    sehr schön...
     
  13. die bilder kommen noch.
    was an diesen steinen gut ist, sie halten viel aus, schauen edel aus, man kann sie leicht verlegen.
    wenn ich das früher gewusste hätte, hätte ich die terrasse nicht aus holz gemacht.
     
  14. chikinki

    chikinki ist guter Hoffnung :-)

    ich hab ein paar waschbetonplatten in die erde geschmissen, drumherum rasen gesät - fertig war der weg ;)
     
  15. inkale

    inkale Gast-Teilnehmer/in

    Sehr, sehr schön.

    Und diese Beine!
     
  16. :ROFL::ROFL:

    jössas, ich hätte meine beine rasieren sollen.

    sag, wie groß ist euer garten?
    das ist ja ein paradies.
     
  17. inkale

    inkale Gast-Teilnehmer/in

    Gar nicht so groß.
    Das Grundstück hat 550m², davon sind durch das Haus 100m² verbaut und dann noch Vorplatz und der gepflasterte "Innenhof" sowie Terrassen.
    Ich wollte immer einen urgroßen Garten haben, aber jetzt bin ich dankbar über die Größe. Reicht wirklich völlig und ist noch gut zu pflegen
     
    lizz696 gefällt das.
  18. eurer ist so groß wie unserer.
    ihr habt wirklich viel daraus gemacht.
    hut ab.
     
  19. gebrauchte Gehwegplatten 30x30 cm , da es kein Eigentumsgarten ist sondern nur Pachtland,
    und gut ist;)
     
  20. Astara

    Astara Gast-Teilnehmer/in

    ums Haus kommen noch kleine Betonsteine, wie auf der Zufahrt. Der Weg durch den Garten werden auch Waschbetonplatten in der Wiese.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden