1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Gartenweg einsäumen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nasti27, 19 August 2012.

  1. Nasti27

    Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

    So nachdem unsere Buchsbäume von der Chinaraupe Schritt für Schritt geschädigt werden und wir das Vieh nicht wegbringen, werden wir jetzt im September die Bäumchen entsorgen und wir wollen den Weg, der direkt zu unserer Haustür führt, trotzdem irgendwie nett gestalten. (Die Buchsbäume habe ich vor 13 Jahren mit 5 cm Höhe bekommen, jetzt waren sie superschön und dicht und schon 1 m hoch. Ich bin sehr böse auf die Chinaraupe :mad:)
    Ich hab nur keine Ahnung, was ich dorthin pflanzen könnte, um den Weg schön auf beiden Seiten einzusäumen. Vorerst hatte ich an irgendetwas Blühendes gedacht, wie z.B. Salbei oder Lavendel oder einen Zwölffingerstrauch. Allerdings blühen die ja nicht die ganze Zeit und die Stauden sind nicht sonderlich attraktiv, wenn sie nicht blühen. Thujen kommen ganz und gar nicht in Frage, die gefallen mir überhaupt nicht, auch kein Liguster, der wird mir zu hoch. Ich brauch etwas Nettes, das ca. 1 m hoch wird. Das Ganze liegt südseitig. Dahinter sind übrigens Bodendeckerrosen in Knallpink, die mittlerweile nicht mehr nur den Boden bedecken, sondern schon über 1 m hoch sind. Ideen? Ich rupf auch alles aus und mach es komplett neu wenn mir die Idee gut gefällt ;).
     
    #1 Nasti27, 19 August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2012
  2. electra

    electra hexe

    ich würd dir lavendel empfehlen, gerade weil dahinter bodendeckerrosen sind.
     
  3. Nasti27

    Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

    Ja, das wär mein Favorit, ich bin aber zu blöd, ihn über den Winter zu bringen. Mir frieren immer Teile davon ab, manchmal auch der Ganze.
     
  4. electra

    electra hexe

    ich schneid ihn immer ganz zurück, dann treibt er wieder aus.
     
  5. Nasti27

    Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

    Aha, das kenn ich noch nicht. Werde ich mir mal anschauen. Schaut jedenfalls gut aus. Ich liebe nämlich das Aussehen der Buchsbäume, also etwas Ähnliches wäre eine nette Geschichte.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden