1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gartensiedlung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ghostofadog, 2 September 2009.

1. hello,

ich habe ja leider erst letzte Woche von dem Bauprojekt: Gartensiedlung am Pelargonienweg/Fuchsienweg (Wien 22) erfahren. :(
    und finde den Entwurf wirklich gelungen.

Ich möchte euch darum eine kurze Frage stellen: Gibts ähnliche Projekte, die in näherer Zukunft geplant sind? Ich hatte ja die Möglichkeit, mir mal die Häuser kurz anzusehen, (schmacht) und ich finde die Architektur einfach genial. Ich suche darum dringend nach einem ähnlichen Projekt, weil das genau die Art ist, wie ich gerne wohnen würde.:)

LG
    ghostofadog

2. Hallo!!

Gibt es denn kein einziges freies Haus mehr??

Soviel ich weiß gibt es noch von Heimbau Genossenschafts - Gartenhäuser (die haben noch einiges frei) - auch im Pelargonienweg...

In der Heustadelgasse/Lobaugasse und in der helene-richter gasse (21.bezirk) wird auch gebaut... die Häuser sind von der ÖSW...

sonst wüsste ich nichts mehr!

LG

3. Hm. Ja leider alle Häuser sind vergeben. Ich kann nurmehr hoffen, daß jemand eventeuell vom Kauf zurücktritt. Die Häuser der Heimbau sind und zu groß und zu protzig. Die Häuser in der Heustadlgasse/Lobaugasse wären in Bezug auf die Größe wirklich OK., dort hängt aber die Decke ziemlich niedrig. In der Küche wurden tatsächlich nur 2,10m(!) raumhöhe eingeplant, Die Heizanlage wurde im Erdgeschoß geplant und die Hälfte des Kellers besitzt eine Raumhöhe von 1,50m. Mein Urteil: Zwergenhaus. Ich bin ratlos.

LG

4. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

:confused: - gibt's sowas wirklich?
    Das ist dann ja kein Raum, wenn man drinnen nicht mal stehen kann.

2,10m für die Küche finde ich auch heftig. Das sind übliche Höhen für Kellerräume.

5. Meeressturm

VIP: :Silber

1,50? :eek:

da könnte nicht mal ich drin stehen.. ich mein wir haben einen keller der 1,80 hoch ist, aber ist auch ein haus aus den 50ern.

6. Das habe ich auch nicht für möglich gehalten. Meine Freundin hat sich das Häuschen vorgestern angesehn und hat gemeint: "Das Haus wirkt sehr erdrückend." Daraufhin haben wir uns mal die Pläne genauer angesehn, und dann haben gesehen: warum das Haus so "komisch" auf uns wirkt. Schade eigentlich. Ohne die Stufe im Untergeschoß könnte das Haus durchaus freundlicher, großzügiger und offener wirken. Das ist meiner Meinung nach der Knackpunkt.

für die, die sich näher dafür interessieren hier der link zum plan

http://oesw.at/index.php?id=138&projid=342&temptype=PROJINFO

LG

7. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

die buwog hat auch häuser dort. schauen uns am donnerstag eines an. sind noch 7 häuser frei. www.buwog.at

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden