1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gartenschlauch aufhängevorrichtung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Brandi76, 12 April 2011.

1. Brandi76

Brandi76 Gast-Teilnehmer/in

Unsere 2 Gartenschläuche stecken im Sommer stets am Aussenhahn und kugeln dann am Boden 'umanander' (und sind daher immer verdreht). Die Aufhängevorrichtung, die es im Bau*, etc gibt, schauen so fad aus. Im Internet find ich einfach keinen dbzgl. Shop. Hat wer was Anschauliches und woher?

2. Piepmatz1

Piepmatz1 Gast-Teilnehmer/in

Hi,

wie wäre es mit einem Schlauchwagen?

Wir haben bei einem Anschluss einen Schlauchwagen und beim anderen Anschluss diese Wandhalterung, ich sag nur soviel,eine unnötige Ausgabe, weil da ärgere ich mich immer grün und blau, da muss man nämlich zuerst den Schlauch auflegen und dann aufwickeln weil sonst hat man lauter Knicke drinnen. Beim Schlauchwagen brauchst nur kurbeln.

Kauf mir demnächst einen zweiten, ganz sicher!

lg Silke!:wave:

3. Brandi76

Danke!
    Einen Schlauchwagen v. Gardena haben wir. Aber ich finds furchtbar anstrengend dieses Kurbeln! Hab auch vor, den Schlauch sehr großzügig (also große Kreise) dann auf der Wand aufzuhängen.
    LG

4. Brandi76

na das wär eine überlegung wert - danke!!

5. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

wir haben die GARDENA Wand-Schlauchbox und die ist jeden Cent wert - ein traum!!! kein herumwurschteln kein wickeln rollt sich von selber auf! wir haben sie jetzt über ein jahr in gebrauch und es war die beste investition die wir machen konnten!!! :wave:

6. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

ja wenn die nur etwas schöner wäre - meine Eltern haben die auch und sie ist wirklich praktisch - aber halt nicht so schön...

7. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

ja da geb ich dir recht, sie sind keine augenweide - aber wir haben das teil in der garage montiert und ich komm locker mit dem schlauch zu den wichtigsten stellen, somit kein problem. irgendwo an eine sichtbare stelle würde ich das teil nciht montieren, hinten in den garten hinein wärs mir schon wieder egal - wie gesagt - ein geniales ding!!!

8. danmeyer

danmeyer Gast-Teilnehmer/in

wir haben eine kreative schlauchaufhängung marke eigenbau:

felge von einem alten auto, bunt bemalt und an der wand festgeschraubt - so ein einzelstück hat sonst keiner.

die ganzen kunststoff vorrichtungen (auch mal so ein seltsames wagerl mit rädern) waren immer nach ein paar jahren ziemlich hinüber

9. Brandi76

na das nen ich eine geniale idee ... und kostengünstig!

10. ArtemisM

ArtemisM Gast-Teilnehmer/in

bezüglich automatischer schlauchaufrollbox. beim bau*haus gibts von der firma neptun ebensolche box mit 20m um ca. 55 euro - also noch ein bissl günstiger als jene beim hofer. ich habs ausprobiert und bin begeistert. werd mir die vom bau*haus holen.

11. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden