1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gartenplanung für absolute anfängerin??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cathi, 11 Februar 2011.

1. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

wie habt ihr euren garten geplant? oder gar nicht und einfach gepflanzt was gefiel?
    ich versuche mich nun schon seit herbst ein zu lesen und kenn mich nicht aus, jetzt stehe ich vor unserem 1000qm grundstück und hätts gern im frühling nicht mehr braun. :eek:
    kennt wer ein tolles gartenbuch?
    oder eine i-net-seite?
    mit sachen lesen komm ich nicht weiter weil wir schon ein "besonderes" grundstück haben (mit bach und baum, schlauch) und mir da so allgemeine bücher nicht sehr viel helfen. und außerdem kenn ich mich auch nicht aus, mir sagt das nix wenn ich eine beetbepflanzungs-idee lese, ich sehe sie, aber wächst die dann bei mir auch?
    HELP :confused::confused:

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Bei mir ist das auch erst mit den Jahren entstanden.
    Am Anfang hatte ich keine Ahnung, viele Pflanzen gingen mir ein, weil sie nicht den richtigen Standort hatten.

JEtzt bin ich ein richtiger Gartenprofi und helf meinen Freundinnen bei ihren Gärten.

Wenn du konkrete Fragen hast, nur her damit! :wave:

3. jade85

jade85 Gast-Teilnehmer/in

am besten machst du dir auch mal so ne skizze wo du was haben möchtest oder gestalten möchtest

dann 4 mal jährlich in den blumenläden schaun, weil viele saisonmäßig verkauft werden

das du eben das ganze jahr was hast.

am besten langsam angehen und schon bisschen vorplanen (eben mit skizze)
    dann tut ihr euch leichter
    oder was wir auch gemacht haben in vielen gärten reinsehen da kannst du dir viele ideen holen

oder zb gärten tulln oder so

4. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in