1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gartenplanung bzw. gestaltung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nunu7, 28 Februar 2007.

1. nunu7

nunu7 Gast-Teilnehmer/in

hallo an alle
    ich würde einen gartenplaner gestalter suchen der dies nebenberuflich macht. in allen gartencentren wollens dass man was kauft und die sind sehr teuer.
    also hilftssssssssssssss mir bittttttttttttttteeeeeeeeeeee
    und falls ihr tipps habts wo mann günstig pflanzen (blumen stauden kletterpflanzen) kaufen kann dann biiiiitttttttttttteeeee ich darum dankkkke:love:

2. Lillifee05

Lillifee05 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch für jede Info dankbar.:wave: :wave:

3. sabsl100

sabsl100 Gast-Teilnehmer/in

@ lillifee
    Ach herrje, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen :boes:

Wann sehen wir uns?

4. babs

babs Gast

5. LeMiss

LeMiss Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich bin gartengestalterin und arbeite auch nebenbei! wohne aber leider ein bissl weit weg :wave:

bei den richtigen landschaftsgärtern hat man auch die möglichkeit nur einen plan machen zu lassen. ist allerdings oft recht teuer!

auf www.praskac.at kannst du dir einen tollen katalog bestellen. super pflanzenbilder und gute beschreibungen. bestellen würde ich dort aber nicht unbedingt!
    ein tipp wäre auch noch der starkl www.starkl.at . der hat auch einen pflanzkatalog zum bestellen! außerdem finde ich die qualität der pflanzen dort recht gut. vor allem was die rosen und heckenpflanzen angeht!

lg

6. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Ich werde nächstes Jahr, wenn wir mit unserem Garten so weit sind, wohl das Meiste bei http://www.as-garten.de/ bestellen.

Die Versandkosten sind niedrig, die Auswahl groß und die Preise sehr in Ordnung, kommt mir vor. Und sie haben lustige Säulenbäume! :)

7. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

ja, den kann ich auch empfehlen!
    von meinen drei ballerina-bäumchen, die ich dort bestellt hab, haben zwei sogar schon im ersten jahr jeweils einen (!) apfel gehabt. :D

die lieferung war blitzartig da und von den versandkosten hierher nach ö ist es voll in ordnung

ausserdem finde haben sie dort auch etwas ausgefallenere pflanzen - damit die nachbarn was zum schauen haben... :D

8. satureja

satureja Gast-Teilnehmer/in

9. gabrielchen

gabrielchen Gast-Teilnehmer/in

mah, ich hätte auch so einen "umbau"plan gebraucht. unser garten ist einfach nur 0815 :( und ich hätte ihn so gern wie in den sendungen im fernsehen (is scho a wahnsinn was die aus einer "gstätten" zaubern)
    habt´s irgendwelche ideen? oder jemand der meint, sein garten ist total schön und würde ein foto reinstellen? :wave:

10. satureja

nimm ein großes Blatt Papier und Plane selber. Ein Garten ist wie ein Haus, er braucht "Räume".
    Z.B.:

* ein Platz zum Feiern: mit Feuerstelle und gutem Untergrund, eventuell geschützt an der Hauswand.

* ein Platz fürs Gemüse
    * und für die Kräuter
    * fröhliche bunte Beete
    und
    * schattige, besinnliche Bereiche mit Bank und Klangspiel
    * wenn Platz ist: etwas mit Wasser (ich hab Vogeltränken, weil bei mir kein Tümpel reinpasst)
    * ein sonniger, trockener, kleiner, mediterraner Hügel mit Steinen und Thymian, Oregano, Bohnenkraut etc...

....usw

und das alles mit Wegen verbunden

lg
    satureja

PS: ich stell morgen fotos von meinem Garten rein

11. satureja

eins hab ich eh da: Blick auf meinen Kräuterhügel

12. nunu7

nunu7 Gast-Teilnehmer/in

13. nunu7

nunu7 Gast-Teilnehmer/in

danke

14. LeMiss

LeMiss Gast-Teilnehmer/in

@ nunu: diese woche entscheide ich noch, ob ich mir ein neues gartenplanungs-programm kaufen werde und wenn ja, dann brauche ich ein ev. noch ein versuchskaninchen für meine "geschäftsidee" (überlege nämlich mich selbständig zu machen) :D

15. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

@lemiss: [​IMG]würde mich auch freiwillig melden!!!
    als versuchskaninchen, falls du noch eines für einen zukünftigen extra kleinen handtuchgarten mit 4 verschiedenen vorstellungen von 4 verschiedenen familienmitgliedern brauchst... ;)

16. lilai

lilai Gast

ich auch
    , bin auch nicht weit weg von dir (Traun)

17. Bettinamami

Bettinamami Gast-Teilnehmer/in

Ich wär auch gern ein Versuchskaninchen!!!!!

Liebe Grüße

18. mamalein

mamalein Gast-Teilnehmer/in

würde mich auch als versuchskaninchen melden :D
    denn unser garten ist ein einziges trauerspiel

19. nunu7

nunu7 Gast-Teilnehmer/in

mein garten stellt sich gerne als versuchskaninchen vor:D

20. Ceyra

Ceyra Gast

Ich will auch!
    Linz/Urfahr ist auch nicht weit weg *g*

Und nur ca 50qm und irgendwie alles unterbringen ist ziemlich schwer.
    Von dem "Torfboden" ganz zu schweigen. Gras oder Wiese haben wir auch nicht nur Moos *g*

Würd mich freuen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden