1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gartenmöbel...mir wurde schlecht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 26 Mai 2006.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

heute waren wir in einigen geschäften, um uns neue gartenmöbel für die terrasse auszusuchen.
    heimgefahren sind wir mit der erkenntnis, daß wir entweder:
    1)jedes monat einen sessel dazukaufen können oder
    2)unsere ansprüche gewaltigst zurückschrauben müssen oder
    3)entweder tisch oder sessel kaufen können :rolleyes:

die tische, die uns gefallen hätten gabs zwischen 2000 und über 3000 € :eek:
    die dazupassenden sessel bewegten sich zwischen 600 und 900 € :eek: (pro sessel, wohlgemerkt)
    die liegen zwischen 1000 €und nach oben offen....

ja bitte, spinnen die, oder was?

2. Phoebe

Phoebe Gast

Waren die aus Gold? :eek:
    Bei meinem Schwager habe ich einen Katalog vom :rolleyes: ahem... "Friesischen Bettenlager" oder so ähnlich gesehen, die hatten wunderschöne günstige Holz-Gartenmöbel, habe ich mir insgeheim schon vorgemerkt.

Wenn du bis morgen warten kannst rufe ich ihn an und frage wie das Geschäft heißt... :wave:

3. Drago

Drago Gast

dänisches bettenlager, nehme ich an. hab dort auch schon nette sachen gesehen-vorallem billig:eek:

4. Phoebe

Phoebe Gast

Danke schön, zu meiner Entschuldigung - ich werde demnächst 40. :rolleyes: ;)
    Wirklich schöne Sachen und unglaublich billig!!

5. bambina

vergiss die "teak"möbel vom dänischen.
    meise qualität, da lohnt es sich allemal, mehr zu investieren bei der anschaffung.
    oder eben, sich nach einem günstigeren material umzuschauen.

6. bambina

mhm. was ja auch seinen grund hat.

7. Drago

Drago Gast

aber gerade bei terassenmöbel ist mir das wurscht. ärgerst dich nur grün und blau, wenn du sie öfters im regen vergisst. also ich tippe auf ansprüche runterschrauben. :p

8. prusiner

prusiner Gast

Gartenmöbel

Zumindest bei mir müssen Gartenmöbel den Regen aushalten und dürfen auch grau und leicht verwittert aussehen; wenn´s gute Qualität ist, dann schauen sie nach einiger Zeit zwar alt aus, werden aber nicht kaputt.

So Zeugs gibt´s z.B. bei Manufactum; auch nicht gerade billig aber handwerklich zumeist sorgfältig erzeugt.

Wir haben uns für unseren Garten im Terasseneck Strandkörbe (und das ganz ohne Meer und direkt neben dem Berg....) zugelegt; sind die angenehmsten Gartenmöbel die wir je hatten. Und wenn die Sitzplätze nicht reichen für den gelegentlichen Einsatz gibt´s Alu-Klappsessel (vor Jahren einmal zufällig in Italien gekauft).

9. Drago

Drago Gast

gute qualität gibts aber auch unter 2000 eur. um das geld lass ich mir einen tischlern.

10. Hasenfratz

VIP: :Silber

Die Teak-Holz-Handlungen wachsen doch eh´ wie die Schwammerln aus dem Boden....

Wir haben vor zwei Jahren in Klosterneuburg Teak-Holz-Möbel (einen ausziehbaren Tisch; 4 Hochlehner - verstellbar; einen Beistelltisch; eine 2-er-Bank; um ca. 2.300,00 gekauft.

Nach zwei x Winter im freien (davon einmal im Teak-Öl eingelassen) noch keine Spur von Verwittern, die Scharniere halten auch noch, das Holz ist nicht verzogen - und - man glaubt es kaum - DAS GESCHÄFT GIBT ES IMMER NOCH !!!

(Ich hab ja fest damit gerechnet, dass uns die die Möbel verkaufen und nach der Saison - trotz dem wir 30 (!) Jahre Garantie haben - verschwinden wie´s Würschtel vom Kraut)

Einen Nachteil haben Teakholz-Möbel aber:

sie sind sauschwer.

Wer - wie wir - wegen Altbaumbestand gelegentlich der Sonne nach"wandern" will, wird sich mit Alusesserln leichter tun.....

11. bambina

ok, das ist genau die preisklasse, die wir uns vorgestellt haben.
    aber eine teak garnitur um 600 euro, wie es ja angeboten wird, das kann man vergessen.

12. Hasenfratz

Von Wien kommend in Klosterneuburg auf der linken Seite - Namen des Geschäftes weiß ich nicht mehr, gibt aber eh´nur eines.

Einigermaßen großer Schauraum, Gratis-Zustellung im Großraum Wien.

Schau einfach hin.

Was interessant war: wir waren auch beim Blaha (großer, exquisiter Gartenmöbel-Händler in Korneuburg). Der hatte genau die gleichen Möbel (Teak-Qualität "B", die schlechteste Qualität war "D") und war um ca. 50 % teurer.

13. Gruesie

Gruesie Gast-Teilnehmer/in

Wir haben gestern auch eine Teakgarnitur gekauft: 2 Armsessel + 1 Bank+ ausziehbarer Tisch: € 1.600,-- . Ist teurer als Plastik, wird aber hoffentlich länger halten.

14. bar.bara

Blaha (Stockerau), Karasek & Co sind wirklich teuer, ebenso Garpa, Lederleitner etc., haben aber eben eine schöne Qualität, was sich bei Teak schon bezahlt macht. Unsere Billigstdorfergarnitur aus einer Möbelhausaktion ist nicht aus öligem harten Kernholz, und dementsprechend rasch ist sie aufgerissen, Nachölen kannst vergessen (musst du also mit Farbpigmenten streichen), und die Scharniere sind auch schon schlimm beisammen - war uns aber von vornherein klar, immerhin hält sie schon seit 9 Jahren so recht und schlecht.

Wir haben unsere neue Gartengarnitur bei einem Baumarkt gesehen und über's Internet bei www.preissturz.at (kamen dann vom Haberkorn) um 300 Euro billiger bekommen - ich würde also etwas oberhalb meiner Schmerzgrenze suchen und dann den Preis im Internet überprüfen.

Oder sparen und inzwischen auf Sessel vom Hofer o.ä. ausweichen. Ganz wichtig: Probesitzen!! Das Sitzen auf einigen optisch gelungenen Sessel war echt unbequem, v.a. beim Essen.

15. kitty101

kitty101 Gast

wir waren beim lutz: 1 tisch, 4 sessel, 1 bank + auflagen dazu. alles aus teakholz, stabil und formschön: 750 euro

ich hab dort aber auch welche ab 2000 euro aufwärts gesehen! ein traum, aber unerschwinglich.

16. bambina

haha :)
    wo meinst, waren wir, wo wir die teuren sachen gesehen haben?
    :wave:

17. bar.bara

;)
    Ich hab's mir eh gedacht - schön, aber... ääähh... "(ab)gehoben" :rolleyes:
    MÜSSEN es denn Teakmöbel sein? Wir haben Alu mit Textilene-Bespannung und Teakleisten als Verzierung, ist auch viel pflegeleichter als reines Teak :)

18. bambina

nein, müssen keine teak sein, werden es auch nicht.
    weil wirklich gutes teak eben seinen preis hat und das will ich nicht ausgeben. ist dekadent.
    diese würden mir auch gefallen:
    6 sesseln und der tisch knapp 1700,-

oder eben teak mit textilene bespannung...alu mit bespannung und glasplatten tisch auch schön.

19. Drago

Drago Gast

20. Monchi

Monchi Gast-Teilnehmer/in

ich bin auch auf der suche nach holzmöbel für unsere terrasse!

bin am überlegen, ob wir sie über ebay bei van-moll-finest kaufen! die haben 7 teilige garnituren (ausziehtisch + 6 hochlehner) die meistens zwischen 300-600 euro weggehen! zustellgebühr nach österreich ist 129 euro!

sind keine teak möbel sondern aus eukalyptosholz - ist auch wetterbeständig!

hat vielleicht jemand von euch schon erfahrungen mit dieser firma gemacht???

lg ela

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden