1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

!Gartenhütte!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von woody35, 16 April 2009.

1. woody35

woody35 Gast-Teilnehmer/in

HAllo an alle Häulesbauer!!

Brauche Bitte eine Info möchten uns eine Gartenhütte mit 3x2 m aufstellen und unter der Gartenhütte Betonieren(noch nie gmacht:D)was brauch ich da alles dazu und auf was sollte man aufpassen Bitte um eure Hilfe!!

danke schon mal im vorraus

lg
    Andy:wave:

2. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

in manchen gebieten brauchst dazu eine baugenehmigung - da es unter bebaute fläche fällt..........

3. lexibald

lexibald Gast

Zumindest in OÖ brauchst du dafür gar nichts, ausser vielleicht das Einvernehmen mit dem Nachbarn, d.h. Abstand zur Grundstücksgrenze einhalten.
    Ich vermute, mit "Betonieren" ist ein Fundament gemeint. Unsere Hütte ist ebenfalls 3x2m und wir haben ein Streifenfundament gelegt:

0,5m ausheben, kleines Schotterbett, Vlies (starke Folie), Schalsteine setzen, einbetonieren, in der Mitte längsseits wieder einen Streifen Schalsteine setzen, damit der Boden der Hütte gut aufliegt, den Rest mit Schotter auffüllen (ca. 3-4cm niedriger als die Schalsteine hoch sind) - trocknen lassen - fertig.

4. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

wir haben da schon auflagen gehabt, die richten ich nach der größe der hütte. da musst du direkt bei der emeinde nachfragen, anzeigen musst diu sie sowieso.

wir haben das auch so gemacht - jetzt gerade - viel spaß, is a scheiß hockn... :mad:, vor allem das graben. das betonieren is leicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden