1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Gartengestaltung durch Starkl - Kosten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LaraC29, 4 April 2012.

  1. LaraC29

    LaraC29 Gast-Teilnehmer/in

    Mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich mir ein Stückchen meines Gartens fachmännisch durch die Fa. Starkl planen lasse?? Konkret geht es um eine Seite des Gartens ca.12-15 m², die ich gerne gestaltet haben möchte, wobei ich die Pflanzenwahl im Großen u. Ganzen schon abgeschlossen hätte - mir geht es jetzt eigentlich nur mehr, um die richtige Anordung u. Platzierung...
    Kommt da direkt jemand nach Hause?? Oder wird das nur am Computer geplant??

    :confused::confused:
     
  2. gitte

    gitte Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    ich beschäftige mich hobbymäßig mit Gartengestaltung ...
    Ich denke nicht dass es sich auszahlt für 12-15m² einen Gartengestalter kommen zu lassen.... ich denke das steht in keiner Relation.

    Stell ein paar Bilder von deinem Garten ein (samt Info wann und wielange dort Sonne ist ) und ich bin mir ziemlich sicher dass du hier gute Tipps für die Pflanzenanordnung bekommst.

    LG
    gitte
     
  3. kira

    kira Gast-Teilnehmer/in

    für so ein kleines stückchen bzw. so eine "teilarbeit" (du hast ja die pflanzen schon gewählt) zahlt es sich nicht aus.

    die gartenplanung befasst sich ja eher mit gartenarchitektur und der gestaltung grösserer flächen:
    http://starkl.at/view/p-1454/Unsere-Planungsleistungen/



    da kommt eher beratung vor ort (durch einen gartencenter-mitarbeiter) + ev. das setz-service infrage.

    wir waren bei dehner und starkl - an einem wochentag, untertags, da ist weniger los -
    und haben uns vor ort - anhand einer von uns angefertigten skizze - einfach jeweils beraten lassen.

    das hat wunderbar funktioniert, ... wir haben alle infos bekommen, die nötig waren.

    es wurde uns dann beim starkl vorgeschlagen das setz-service (lieferung der pflanzen) und einsetzen in anspruch zu nehmen: da wäre jemand vorbei gekommen und hätte die pflanzen vor ort richtig plaziert und eingesetzt...und tipps gegeben.
     
  4. Nougatmaus

    Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

    was kostet das setz-service vom starkl?
     
  5. Tequila

    Tequila Gelöschtes Mitglied

    Frag mal da an:
    Design am See :: Home

    Wunderschöne Pläne, wirklich zu empfehlen!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden