1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Garten voller Spinnmilben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von scin, 5 Juli 2011.

1. scin

scin Gast-Teilnehmer/in

:confused:Hallo, haben heuer erst unseren Garten anlegen lassen, und jetzt bemerk ich dass fast auf jedem Strauch, aber vor allem an der Kirschlorbeerhecke unzählige Spinnmilben hängen.:eek:..Bitte helft mir! Möchten nicht unbedingt mit der Chemiekeule kommen, da unser Kind im Garten unterwegs ist. Aber wenns nicht anders möglich ist? :confused:
    Bin für alle Tipps dankbar

2. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

so schnell wie möglich behandeln!!! Meine Pflanzen haben sooo viele Blätter verloren!

Man sagt das Spinnmilben von trockenheit kommen. Es gibt ein mittel das auch für Gemüsepflanzen geeignet ist! Ich würde nicht allzu lange warten. am besten amduschen, spritzen und dann viel gießen (von unten) und dann nach 2-3 wochen am besten mit einem anderen Mittel (laut Baumschule) wiederholen.

Und einen starken rückschnitt! den Abschnitt gleich entsorgen - nicht im Komposter! :wave: viel glück

3. scin

scin Gast-Teilnehmer/in

danke schon mal für die antwort...ich hab jetzt alles mit starkem wasserstrahl weggespritzt...:boes: schaut vorerst nicht schlecht aus...schau ma mal...mit gift spritzen ist immer so ne sache, wie soll ich meiner tochter erklären, dass der Garten momentan sowas von tabu wäre... deswegen verzicht ich lieber auf gift...

4. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

es gibt auch spritzmittel die für Obst gemüse geeignet sind, daher bei Kindern auch nicht so schädlich. Deine tochter soll halt 3-5tage keine blätter mampfen gg :D

5. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

ich würd auch kein gift sprühen, wenns anders geht. versuchs vielleicht mal mit brennesseljauche. das ist bei mir das allzweckmittel bisher ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden