1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Garten neu gestalten - wann?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schmucki, 25 Juli 2010.

1. schmucki

schmucki Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Steh vor dem Problem, dass wir nach dem Neubau eine Gartenwüste haben.
    Humus wird noch im August aufgetragen.

Ab wann kann ich Bäume, Sträucher, Lavendel, Bambus etc. pflanzen?
    Noch im Herbst? Oder müssen wir noch bis zum Frühling warten?

Vielleicht kennt sich ja da wer von euch aus? Hat wer im Herbst von euch gepflanzt? Kommt da alles gut durch den Winter?

Lg Sch.

2. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

hi,

du kannst alles im herbst setzen. die pflanzen wurzeln bis zum winter ein und geben im frühling vollgas.

ich pflanze teilweise sogar mitten im winter, wenn der boden nicht gefroren ist.

was ein wenig heikel werden kann ist der lavendel - boden ein wenig mit sand wasserdurchlässiger machen (dass er keine staunässe hat). wenn du im august pflanzt - kein problem. aber zum start gleich feuchtnasses wetter (z.b. im oktober) liebt der nicht unbedingt. wenn er mal eingewurzelt ist, ist es ihm egal. vorausgesetzt eben, es staut sich um den wurzelballen kein wasser.

wenn ich dir einen tipp geben darf: auf KEINEN fall den humus liefern lassen, wenn nicht sofort danach die pflanzen gesetzt werden. innerhalb kürzester zeit ist die erde sonst mit unkräutern besiedelt.

(bambus nur mit rhizomsperre, sollte es ein ausläuferbildender sein und keine fargesien-art).

liebe grüsse

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden