1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Garten für Kinder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ni75, 9 Juli 2009.

1. Ni75

Ni75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Heut hab ich eine spezielle Frage an euch: wir haben uns soeben ein schönen Garten im Grünen gekauft. Wirklich ein wunderbares Grundstück, das allerdings ausser einer Wiese sonst noch fast keine Pflanzen hat.

Was habt ihr für Erfahrungen - was sollte in einem Garten für Kinder auf keinen Fall fehlen?? Aus meiner Kindheit kann ich mich an den Kirschenbaum zum kraxeln und die Himbeerstauden zum Naschen erinnern , habt ihr noch mehr Ideen dazu?

Danke!

LG
    Nina

2. profi1

profi1 Gast-Teilnehmer/in

Also wir haben mal jetzt :
    Sandkiste, Schaukel, Spielturm, Spielhaus

Viele Beerenstauden, Gemüse (Tomaten, Erdbeeren,.........)
    Bäume haben wir leider nur Säulenkirsche weil Hanglage und ned sooo groß aber wie du schreibst
    Kirschenbaum wäre toll
    Apfelbaum
    sonstige Obstbäume

Evtl. noch kleiner Bereich den die Kinder bepflanzen,...... können.

3. ilvy77

ilvy77 Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht ein Gartenhäuschen für die vielen Spielsachen :D

4. Vanille

VIP: :Silber

meine Kinder lieben Verstecke - bei uns haben sie sich im Garten eher natürlich gebildet. Müsste ich eines anlegen, würde ich eine Weide so pflanzen, dass sie zur Kuppel wird (so igluartig)

wir haben auch einen Steingarten mit sehr großen Steinen, auf denen man super herumklettern, drüberbalanzieren oder einfach draufsitzen kann. Dazw. blühen div. Blumen und Kräuter.

schön ist, wenn einerseits ein bisserl Platz ist, wo man Ballspielen etc. kann - also eine halbwegs ebene Fläche, die nicht durch Blumen, Stauden, Bäume unterbrochen ist, und andreseits aber auch schön verwachsene Ecken, mit Stauden und Obstbäumen - zum Naschen, Klettern, Verstecken, Rumstreunden, Schatten finden....

5. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen Hügel. Die Kinder spielen dort irre viel.

Am liebsten befinden sie sich auf Bäumen. Nix Schöneres gibt es für sie. Bäume zum Klettern also.

6. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

Weidenhäuschen, eine Schlammgube - also ein Bereich wo man mit Wasser und Erde oder Sand "arbeiten" kann.
    Vielleicht einen kleinen Hügel wo man Wasser runterleiten kann.
    Einen alten Baumstamm zum Sägen, Hämmern, Schnitzen.

7. -Cathi-

-Cathi- Gast-Teilnehmer/in

Da hätt ich das richtige Buch für dich daheim! Wenn du magst, kannst du es ausborgen! Heißt glaub ich "Spielräume im Freien" oder so :confused:. Ich wohn ja nicht so weit von dir entfernt. Schick mir einfach eine PN falls du mal für ein paar Tage reinschmökern magst!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden