1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Garten - Frage!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 3jungsmami, 29 März 2007.

1. 3jungsmami

3jungsmami Gast-Teilnehmer/in

Unter euch gibt es sicher jede Menge Gartenprofis;)!!!
    Ich habe gestern unseren Rasen gemäht und dann vertikutiert. So und nun zu meiner Frage:
    Wann soll ich den Rasen düngen? Kann ich das gleich machen oder sollte ich doch lieber auf Regen warten. Ich möchte auch noch überall einen Rasensamen streuen, damit der Rasen wieder etwas dichter wird.
    Wann ist der richtige Zeitpunkt:confused:

2. bar.bara

VIP: :Silber

Wenn der Rasen durch den Winter stark gelitten hat, kannst du gleich düngen, solltest dann aber auf jeden Fall bewässern, ansonsten auf Regen warten!

Ich werde am Wochenende vertikutieren (sofern es das Wetter zulässt) und den Rasen dann beobachten. Wenn viel Unkraut keimt, werde ich im Mai (früher soll man nicht) Rasendünger mit Unkrautvernichter ausbringen, ansonsten nur düngen.
    Wenn man zu früh düngt, wird die Saison so lang - ich dünge immer im Frühjahr und im Herbst (Winterdüngung), ein 3. Mal möchte ich mir ersparen. Außerdem hab ich das Gefühl, dass sich das Gras in Ruhe vom Vertikutieren erholen sollte - frisch gesetzten Pflanzen soll man ja auch nicht gleich düngen...

3. 3jungsmami

3jungsmami Gast-Teilnehmer/in

Danke für deine Antwort, ich glaub ich werd heute noch düngen - was getan ist, ist getan!!!:D

4. janamama

janamama Gast-Teilnehmer/in

was für einen rasendünger mit unkrautvernichter verwendest du? unser rasen ist nämlich ziemlich schleissig. aber es wurde auch lange nichts getan da meine oma im altersheim lebte. ich mag ja eigentlich blumen total gern, aber wegen der kinder nervt mich der klee und das andere blühende zeugs im rasen schon ziemlich. meine wurden nämlich schon mehr als 1 mal von einer biene gestochen. :( jetzt bin ich auf der suche nach dem ultimativen unkrautvernichter

5. bar.bara

VIP: :Silber

Egal. Du kannst den vom Hofer nehmen, ist nur ziemlich teuer. Oder den Plantana von OBI, oder du wartest auf das Angebot vom Holzmann.

Bei starkem Befall würde ich die nächsten 2x (also Mai + Juli/August) Rasendünger mit Unkrautvernichter nehmen, und dann nur noch gezielt mit Banwell drübergehen.
    Ich finde Blumenwiesen sehr hübsch, nur leider nimmt meist der Klee überhand und bringt alles andere um :boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden