1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Garten anlegen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sm6147, 28 Januar 2014.

1. sm6147

sm6147 Gast-Teilnehmer/in

Es ist zwar noch ein wenig Zeit, aber ich möchte ein wenig darüber wissen.
    Ich habe ein Grundstück mit ca. 1200 m². Der letzte Sommer hat mir eine richtiggehende Distelzucht hinterlassen. Das ganze Grundstück ist mit Disteln und sonstigen krautigen Unkräutern überwuchert. Wenn ich jetzt eine Bewässerung einbauen, bzw. den Garten anlegen lassen will, wie werde ich da das Unkraut los?
    Bzw. wie gehe ich da überhaupt am besten vor?

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ui.....ich als laie würde einmal annehmen, dass du die oberste erdschicht wirst abtragen müssen um den ganzen unkraut und distelzeugs Herr zu werden...

3. Mira

Mira Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten auch sehr viel Unkraut und Disteln. Mein Mann hat heorisch den Kampf gegen das Zeug aufgenommen und alles händisch ausgerissen: Bei Disteln natürlich mit Arbeitshandschuhen. Und am besten warten bis der Boden weich ist, dann ziehst du die Wurzeln gleich mit raus. Und am besten bevor sie verblühen,sonst verteilt sich der Samen wieder im Boden und du hast nächstes Jahr das gleiche Problem

Natürlich wäre Gift auch eine Option, aber das ist halt nicht jedermanns Sache.

Mittlerweile haben wir einen unkrautfreien Rasen. Der wird aber auch wöchentlich gemäht und 2 x im Jahr vertikutiert.

Übrigens: Der Garten ist das Hobby meines Mannes und er kann Stunden beim Unkraut rupfen verbringen. Das entspannt ihn anscheinend :D

4. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

ich würde aus der not eine tugend machen und das "unkraut" welches in wirklichkeit gar kein unkraut sondern ein wildkraut ist pflücken und essen. warum vernichten, wenn das essen gratis une ohne jede pflege im garten wächst und nur darauf wartet gepflückt zu werden.
    wildkräuter schmecken oft auch deutlich besser als das übliche gemüse.

Acker-Kratzdistel – Wikipedia

#4 monili, 28 Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2014
    mo-mo gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden