1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

GARMIN 610 forerunner

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von goggolori, 18 Juni 2011.

1. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

ich möchte mir eine neue pulsuhr mit GPS zulegen und bin über die garmin 610 gestolpert, hat schon von euch jemand dieses sündteure teil? empfehlenswert?
    oder andere tipps?

danke!

:wave:

2. Lydia

Lydia Gast-Teilnehmer/in

Über den 610er kann ich nichts sagen, weil ich ihn nicht kenne, aber ich habe den 305er und liebe ihn. Ohne GPS wäre ich sehr, sehr unglücklich. :D Laufend die Pace angezeigt zu bekommen, hilft mir persönlich sehr.

3. Bottlemaedl

Bottlemaedl Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch den 305er und bin sehr, sehr zufrieden damit.

4. Vanille

VIP: :Silber

ich hab auch den 305er und das einzige, was ich bemängeln könnte ist die Optik, weil er so globig ausschaut (fühlt sich aber nicht so globig an!).
    Ansonsten bin ich absolut zufrieden, laufe immer damit.

Meine beiden Laufpartnerinnen haben beide ein GPS von Polar, das funktioniert bei weitem nicht so gut wie mein Garmin.
    2 Freunde meines GG sind mit dem Polar GPS ebenso unzufrieden.

5. goggolori

danke für eure antworten!!! :)

6. Karin81

Hallo zusammen!

Nach dem ich bisher immer ohne Pulsuhr gelaufen bin, bin ich schon immer mehr am Überlegen, ob ich mir nicht auch so ein Teil zulegen soll. Nachdem es mir jetzt wieder recht gut geht mit dem Laufen, möcht ich auch mein bereits letztes Jahr ersehntes Ziel, einen HM zu laufen, heuer im Herbst auch erreichen :)!

Vorweg: ich kenn mich überhaupt nicht aus, hab also keine vergleiche...

Was mir wichtig ist:

Das übliche wie Puls anzeigen, Strecke... UND: eine freundin hat eine, wo sie zusätzlich einen Chip hat, der nach 1 km pipst. So was tät mir schon recht taugen (vor allem für Intervalltraining).

Den bereits erwähnten Garmin 305 - hat der diese Funktionen? Bzw. macht der mich auch anders aufmerksam, nach 1 km Lauf??
    Ach ja, ich bin ja bereit, Geld für eine Pulsuhr hinzulegen, aber bei 150 Euro wär dann schon meine max. Grenze...

Danke für Eure Infos!!
    lg Karin:wave:

7. Lydia

Lydia Gast-Teilnehmer/in

Ja, mit dem 305er kannst Du verschiedene Trainings einstellen und bekommst akustische Signale. Irgendwie gibt es fast nichts, was der 305er nicht kann. Und bei Amazon gibt es ihn mittlerweile um ca. 135 Euro.
    Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. :)

8. Karin81

Danke Lydia!

Hast mir sehr weitergeholfen:love:!

Hab schon gesehen, dass der bei Amazon ganz günstig zu kaufen ist! Dann werd ich mir das gute Ding mal bestellen (hab eh Ende Monat Geb. - man gönnt sich ja sonst nix :D).

lg :wave:

9. goggolori

bin auch schwer am überlegen...:cool::)

10. Karin81

Ach so, du hast auch noch keinen? Dachte du hättest dir schon einen zugelegt?

Ich lauf ja sonst mit meinem Smartphone mit dem "Runtastic"- ist auch super, hab auch soweit alles, was ich brauch - nur den Puls halt nicht...

11. goggolori

nein, ich hab eine polar rs 400 und bin prinzipiell auch sehr zufrieden, möchte jetzt aber gerne eine uhr mit gps, damit ich nicht immer an den ausgeschilderten wegen laufen muss, wenn ich zb intervalltraining mache...

12. Karin81

Genau diese Uhr hat meine Freundin auch! Jetzt versteh ich auf, warum sie so neidisch auf mein Smartphone ist (wegen des GPS:D).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden