1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gargeneinfahrt asphaltieren UND pflastern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eluisa, 21 Juli 2011.

1. Eluisa

VIP: :Silber

Wer hat seine Einfahrt asphaltieren und pflastern lassen? Also dass nicht nur der "leere" Asphalt da ist, sondern durch Pflasterstreifen "aufgehübscht" wurde - wenn ihr versteht, was ich meine?

Wieviel habt ihr dafür bezahlt? Ist Asphaltieren das Günstigste was man so machen kann? Worauf muss man achten?
    Vielleicht hat auch jemand Bilder??:)

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Wir haben beides ;) Teil bei der Garage ist asphaltieren und Gehweg ist
    gepflastern;)

3. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Mittelteil ist mit "Stöckelpflaster" beim Schneeräumen ein Horror :mad::mad:

4. Eluisa

Würdest du also kein Pflaster mehr machen?
    Darf ich fragen was du pro m² bezhalt hast (mit/ohne Unterbau)??

5. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Pflaster schon wenns " eben" ist, aber dasd Stöckleplaster ist nicht gleich hoch und da bleibst mit der Schaufel dann so schön hängen :rolleyes::mad:

Quadratmeterpreis kann ich dir nicht sagen, da es schon so war.
    Schau dir dann nach welches Plaster es genau ist ;)

6. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben die lange Zufahrt (Asphalt) mit Porphyr "abgegrenzt" bzw. unterteilt (im Bereich der Regenrinnen) , sieht toll aus und ich würds wieder so haben wollen.

Wir haben rund ums Haus pflastern lassen (samt Trockenmauern und Stiegen), die Vorbereitung (Unterbau, Rinnen, Randsteine etc.) für den Asphalt hat der Pflasterer gemacht, asphaltiert hat dann eine Subfirma. Ich müßte im Angebot nachsehen, wieviel der Asphalt gekostet hat pro m2

Anhänge:

• 005.jpg
      005.jpg
      Dateigröße:
      86,9 KB
      Aufrufe:
      198
  7. Eluisa

Sieht echt gut aus!!!!:)
    So ungefähr hab ich mir das vorgestellt.....nur müssen wir überlegen, ob wir uns das heuer schon leisten können:rolleyes:

8. Katinka1987

Katinka1987 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wow die Auffahrt schaut echt toll aus.

würde mich auch interessieren wie viel der Quadratmeter gekostet hat; sind gerade dabei die verschiedenen Möglichkeiten für die EInfahrt zu sammeln und zu entscheiden.

Hab schon so viele Schauergeschichten gehört, dass Asphalt für "Ottonormalverbraucher" nicht leistbar ist. Ich finde aber er ist am angenehmsten zum Schneeräumen usw.

9. LowProfile

Hallo!

Kann dir mal Richtwerte bei uns in der Gegend geben. Als unsere Straße asphaltiert worden ist, haben einige Nachbarn gleich ihre Einfahrten mitasphaltieren lassen. Das hat sie alles inkl. ca. Eur 50/qm gekostet.
    Wir haben vor ein paar Monaten pflastern lassen um Eur 40/qm (alles inkl: Material und Arbeit). Die Pflastersteine haben um rd. Eur 20/qm eingekauft.

lg
    Absinthe

10. Katinka1987

Katinka1987 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Danke für die Infos. Werd mich die nächsten Tage noch schlau machen wie es im Raum Wien und Umgebung is und werd dann noch mal genau die Preise vergleichen für Pflastern und Asphaltieren.

lg

11. maya78

maya78 Gast-Teilnehmer/in

Wir wollten heuer unser Carport asphaltieren lassen, hätte uns mit Unterbau und allem Drum und Dran ca. 4500,-- :eek: gekostet (für ca. 60 m²). Das Carport ist noch immer jungfräulich :D. Es wird dann wohl doch gepflastert ....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden