1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Garfield and friends - KW 21

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von paerchen-mama, 20 Mai 2009.

1. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Morgen Mädels!

Ich habe heute 81,2 - ist gleich wie letzte Woche, bin aber zufrieden.

2. BananaMoonshine

BananaMoonshine Gast-Teilnehmer/in

Hi :wave:

78,9 kg

Ich weiß, dass es wahrscheinlich nur wegen der bevorstehenden Periode is, aber ich ärger mich trotzdem :rolleyes:

3. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch gleichstand mit voriger Woche!!! Aber jetzt muss ich mich wieder zusammenreißen!

4. paerchen-mama

Hast eh schon einen gscheiten Vorsprung ;). Aber nächste Woche will ich wieder eine Abnahme sehen :D. Aber bei mir auch!

Ich hab heute wieder zum Aufschreiben nach WW angefangen - ich hoffe, ich hör nicht wieder nach 2 Tagen auf wie das letzte Mal :eek:.

Heute gabs in der Früh einen Kaffee und am Vormittag hab ich 1/4 l Latella getrunken. Mittags gabs leider nur Bratwürstel, aber ich hab mir einen Salat dazugemacht und ein Kornweckerl dazugegessen. Am NM trink ich den restlichen 1/4 l Latella und am Abend werde ich wahrscheinlich einen Kornspitz mit Philadelphia und Käse essen und Pfirsiche hab ich heute auch gekauft, da mag ich heute auch noch einen kosten.

@rosenfee: Du weißt das bestimmt, zählt Latella auch als Milchportion?? Sonst muss ich heute noch ein Joghurt oder Buttermilch einplanen.

5. BananaMoonshine

Ich bin zwar keine WWlerin, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Latella als Milchportion gilt, weils quasi nur aus Wasser und Zucker besteht (Milchzucker und der zugesetzte). In Molke sind nur Spuren von Eiweiß und Fett.

6. Fuchslein

Na dann hoff ich, dass du nicht nach 2 Tagen wieder aufhörst!!!

Wenn ich so sehe was ihr an KH esst, bumm, da würde bei mir nix mehr gehen :eek:. Ich merk das wieder sofort, wenn ich zuviel KH esse dann nehm ich nix ab. Hab vorgestern nur ein paar Nudeln gekostet und gestern auch. :rolleyes:
    Ich bin das schon so gewohnt. Erst wenn ich mein Gewicht wieder hab, dann werd ich auch öfters Nudeln essen :D

Heute gabs: 1 Kaffee, 2 VK-Toast mit marmelade in der Früh; Mittag: 3 Tomaten und dann ein Slim-Eis.
    Jetzt am nahcmittag gibts Joghurt mit Obst und am abend wahrscheinlich einen Wurstsalat.

7. paerchen-mama

Ich glaub eh auch, bin mir aber nicht ganz sicher...

8. paerchen-mama

ich bin mir sicher, dass ich schneller Abnehmen würde, wenn ich mehr KH einsparen würde, aber der Jojoeffekt wäre dann auch größer, weils bei mir ohne KH nicht geht. Aber ein bissl spare ich eh dabei. Ich weiß von einer Freundin, dass bei Figurella die KH fast ganz verboten sind. Bei ihr war dann auch das Problem, dass sie wieder alles zugenommen hat, als sie die KH wieder essen durfte...

9. Fuchslein

Naja während der Abnahme nur 2 Scheiben VK-Brot am Tag. und dann darfst eh auch wieder Nudeln und so essen, aber man sollte halt net jeden Tag. Das hab ich so aber auch nie gemacht.

Versuchs mal mit VK-Produkten - also richtiges VK-Brot und keine Kornspitz. Das "schlimme" ist ja eigentlich das WEizenmehl.

Ich hab ja mein gewicht super gehalten nach Figurella - aber es ist ja eigentlich eh egal wie man abnimmt, man muss nachher sowieso immer aufpassen!
    Am besten ist eh die Ernährungsumstellung, viel Eiweis, weniger KH, Obst, Gemüse, Joghurt. so sollte man dann auch essen. Aber wir wissen ja alle wie schwer es manchmal ist, gell :eek::rolleyes:

10. paerchen-mama

Ja, weniger KH ess ich eh - aber ich brauch fast immer als Beilage Reis, Nudeln oder sowas. Ich nehm jetzt auch nur mehr Dinkelreis, VK-Nudeln oder CousCous oder Kartoffel und esse auch weniger wie "normal". Meistens backe ich mir das VK-Brot auch selber, weil dann bin ich sicher, dass es wirklich VK ist. Die meisten Kornbrote haben ja mit VK gar nix zu tun. Durchs Kranksein und die Baustelle bin ich jetzt nie dazugekommen, obwohl es eh so schnell geht. Morgen könnt ich eins machen.

Zum Obstessen muss ich mich auch immer überwinden - obwohl es mir eh schmeckt. Ich bräuchte einen "James" der mit das Obst mundgerecht herrichtet :D.

Stimmt aufpassen muss man nachher eh auch sowieso...

11. BananaMoonshine

Das denk ich mir auch immer, nur leider kaum ich ohne KH nicht aus, weil ich immer wieder mit Depressionen zu kämpfen hab.
    Und nachdem ich keine Lust hab, wieder Pillen zu nehmen, kann ich eben nicht drauf verzichten.
    Leider, grundsätzlich find ich kh-arme Ernährung am sinnvollsten, aber ich merk halt immer gleich, dass es mir dann viel schlechter geht. :rolleyes:

So versuch ich halt zumindest, sie am Abend weitestgehend wegzulassen.

12. Edith1960

Edith1960 Gast

Ich hab leider zugenommen: 77kg und Mens hab ich auch. :mad:

13. paerchen-mama

na, dann weißt wenigstens warum ;). Wird schon wieder!!!!

14. Fuchslein

Ja diese angeblichen Kornbrote sind meistens aus weizenmehl. Ich ess sie schon auch, versuche aber auch immer wieder richtiges VK-Brot zu kaufen. GHab jetzt auch eine VK-Bio-Bäckerei gefunden, die haben echt leckere sachen!

Wieso brauchst du unbedingt diese Beilagen? ich mach überall Gemüse und meistens auch Salat dazu. DAs sättigt genauso. Ich hab mir die ersten paar Tage auch wieder schwer getan, aber nach 1 Woche war das vorbei!

Obst esse ich sehr gerne. Apfel schneid ich mir auch immer auf, aber auch wegen Julian. Bei mir ist ds glaub ich alles schon etwas routine. :rolleyes:

Ach herrje, warum ist das so schlimm bei dir? Womit hängt das zusammen? :eek::hug:

:hug::hug:

15. paerchen-mama

Ich mach eh auch Gemüse dazu, damit ich nicht soviele KH-Beilagen esse - aber ich werd nicht satt, wenn ich nicht irgendsowas dazu habe. Spielt sich vielleicht eh nur im Kopf ab... und wenn ich nicht satt werde, greif ich in 1 Stunde zu was ganz ungesundem...

16. BananaMoonshine

Das weiß ich auch nicht, ist halt einfach so. Ist ja auch nur eine Krankheit.
    Schlimm ist es eh nicht mehr, aber ich muss schon schaun, dass ich "Fröhlichmacher" (und damit mein ich nicht haufenweise Schokolade, keine Sorge) ess und mind. ein Stündchen am Tag spazieren geh, damits mir gut geht.

17. BananaMoonshine

Wennst nicht satt wirst, is es aber eher gescheiter mehr Eiweiß zu essen. Das sättigt am Besten.

18. paerchen-mama

Ja, da schau ich eh auch ein bissl drauf. Fisch ess ich auch total gerne, Milchprodukte. Ich würde auch gerne Hülsenfrüchte essen, aber da fehlen mir noch ein paar gute Rezpete... Wo ist noch viel Eiweiß drin? Hast noch Tips?

19. paerchen-mama

Liste ist auch fertig!

20. BananaMoonshine

Naja... Fleisch schmeckt dir nicht?

Wenn du Milchprodukte magst, iss Topfen und Hüttenkäse, da ist viel mehr Eiweiß drin als in Joghurt & Co. Oder auch Käse natürlich.
    Wenn du salziges Frühstück magst einfach Eier zum Frühstück, Ham and Eggs oder so.

Mit Hülsenfrüchten fällt mir spontan Chili con Carne ein.

Danke für die liste!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden