1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gardinen mit Kochsalz weiss bekommen???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von geraldwien, 15 Juli 2013.

1. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Hallöchen!

In einem alten Thread habe ich gelesen, dass Gardinen mit stinknormalem Speisesalz wieder blütenweiss werden sollen. Meine sind leider durch Rauch und Küchendämpfe schon recht unansehnlich geworden, und mit der chemischen Keule (z.B. Danclor etc.) möchte ich auch nicht unbedingt dreinhauen.

Hat jemand von Euch Erfahrung?

Danke und
    L G
    Gerald

2. Ich kenne das mit Backpulver

Steinfrau und Neon gefällt das.
  3. electra

electra hexe

ein normales vollwaschmittel reicht auch.

Eistee gefällt das.

4. unsere beste Hausfrau spricht .... :ROFL:

asoisdes, melii, easy-going und 2 anderen gefällt das.
  5. ACM

ACM Gast-Teilnehmer/in

Bei meinen weissen Vorhängen hat leider weder normales Vollwaschmittel noch Backpulver gewirkt... Salz habe ich noch nicht probiert!

6. electra

electra hexe

und dabei besitze ich gar keine vorhänge! :D

7. bar.bara

Ich habe gerade ziemlich vergilbte alte Leintücher mit Gallseife reinweiß bekommen, gibt's grad flüssig in der Flasche beim Hofer (die habe ich auch verwendet).

Von Kochsalz weiß ich nur, dass es bei Rotweinflecken hilft, lasse mich aber gern eines Besseren belehren :)

8. geraldwien

Danke, oh Electra :D

Vollwaschmittel verwende ich natürlich - mir gehts um den Grauschleier, den ich partout nicht loswerde...
    Gallseife werd ich probieren, danke für den Tip!

L G
    Gerald

9. Sonja20

Sonja20 Gast

Ich nehme immer von Hoffmanns

Gardinen Waschmittel und Gardinen Weiss-Spüler (ohne Bleiche)

10. Eistee

Dr. Beckmanns Gardinenweiss und das Waschmittel sind am Besten meiner Meinung nach. Unsere waren früher auch immer sehr vergilbt und damit haben wir sie immer strahlend weiss bekommen. 60 Grad Wäsche hat auch oft geholfen, das halten Vorhänge aus.

11. geraldwien

Ich danke euch für die vielen Beiträge!
    Scheinbar ist das Kochsalz-Weiss eine der vielen Urban Legends... Schade eigentlich.

L G
    Gerald

Eistee gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden