1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gardasee

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Baloo31, 28 Mai 2011.

1. Baloo31

Baloo31 Gast-Teilnehmer/in

Ich überleg schon die ganze Zeit Ende August an den Gardasee zu fahren.

Dazu hätte ich einige Fragen. (ich hab noch nicht wirklich geschaut)

- besser fahren oder fliegen oder doch mit dem Zug (vielleicht Auto-Zug)
    - wie lange fährt man mit dem Auto an den Gardasee?
    - was ich gelesen habe ist in Verona der Bahnhof. Wo genau in Verona und wie lange ist dann noch die Entfernung zum See?

- habt ihr Hoteltipps? Bzw. welcher Ort ist empfehlenswert?

Bin schon gespannt auf Euer Feedback.

lg,
    Baloo

2. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    also von Linz aus fährt man gute 7 Std.
    Kommt darauf an welcher Reisetag und wieviel Pausen.
    Es sind ca. 700km von Wien aus.

Wir waren im Gasparina Village Pescheria, sind Appartments.
    Waren sehr zufrieden. Bist aber schon sehr spät dran mit dem Buchen.
    Wir buchen schon immer im Dezember.
    Vielleicht weiß noch jemand den ultimativen Tip für dich.

Nächstes Jahr fahren wir wieder Camping Bella Italia auch in Pescheria.
    Dort gibt es auch ein schönes Hotel.

LG Doris:wave:

3. hangi

hangi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Fahrzeit: Also sieben Stunden ab Linz kommen mir sehr lange vor, ab Salzburg fahren wir ca. 4,5 Stunden bis in den Süden des Gardasees. Verona ist von Peschiera im Süden des Gardasees ca. 30 min entfernt.
    Orte: Ich persönlich finde den Süden am Schönsten, wenn ihr aber Surfer/Segler o.ä. seid ist der Norden besser. Mein Lieblingsort am See ist Lazise.
    Unterkunft: Da kommt es wieder drauf an, was ihr genau wollt. Wir haben jetzt schon Mobilheime auf Campingplätzen ausprobiert, ohne Kinder aber auch schon in Frühstückspensionen übernachtet. Empfehlen kann ich dir zB diese Pension http://www.gardalove.com/website.php?id=820020 ist zwar sehr einfach, aber sauber und das Frühstück ist auch sehr lecker.
    Bei Fragen einfach melden
    Angie

4. independence

VIP: :Silber

Ich missbrauche diesen Thread auch mal:
    wir sind heuer noch seehr unschlüssig, was Urlaub angeht. Nun hab ich an den Gardasee gedacht, mit dem Auto (bzw Autozug), damit wir dort bissl herumfahren können!
    Wir sind 2 Erw. und zwei Kids.. ich war noch nie in der Gegend. Gibst gute Appartments in Seenähe, wo man sich halt auch selbstverpflegen kann?

5. ich suche meine unterkünfte immer über diese seite: http://www.gardasee.de/index.html

da ich ja immer auf billigsturlaub fahre, haben wir die letzten beiden male hier übernachtet: http://www.gardasee.de/unterkuenfte...orybardolino.html?region=bedandbreakfast_alle
    ist eine ganz kleine pension mit nur 3 zimmern. einfaches, aber leckeres frühstück am balkon, sehr saubere (und recht große) zimmer.
    einziger nachteil: dusche und wc am gang :eek:. aber die besitzerin putzt die glaube ich 10 mal am tag... so sauber ist das bad meist nicht mal, wenn man es nur für sich alleine hat!

hier haben wir auch schon gewohnt: http://www.gardasee.de/unterkuenfte...usepeschiera.html?region=bedandbreakfast_alle
    ist wirklich sehr schön, nur der ort hat mir leider nicht so zugesagt, v.a. weil der see dort schon seeehr schmutzig ist (da ist ja auch der abfluss).

am schönsten fand ich es bisher in bardolino, lazise, sirmione und v.a - ich bin seit dem letzten urlaub wirklich verliebt - malcesine :love:

6. schneckerle2007

schneckerle2007 Gast-Teilnehmer/in

Wir fahren auch gasparina Village und sind immer zufrieden. August ist halt die Hochsaison.Da du kein Schulkind hast würd ich anfang September fahren und dem Rummel aus dem Weg gehen.

7. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    die 7 Std. Fahrzeit waren auch unter Tags mit 2 Pausen.
    Reine Fahrzeit wären evtl. 6 Std.

LG Doris

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden