1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gardasee - Sonntag Anreise?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von E.Liza, 10 April 2012.

1. E.Liza

VIP: :Silber

Wir würden heuer gerne wieder an den Gardasee fahren - am liebsten ans Südufer (Peschiera/Lazise,...).

Kennt jemand Appartments (od. auch Hotels), wo man am Sonntag anreisen kann???
    Sind einmal am Sa gefahren, das war die Hölle - waren ununterbrochen im Stau u. haben uns geschworen - nie mehr.

Aber dort ist's so schön,....
    Wäre dankbar für eure Tipps!:)

lg, E.

2. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    also wir reisen im Bella Italia / Pescheria Sonntags an, aber im Mai. Weiß das es in der Vorsaison geht, HS weiß ich leider nicht, kann man aber sicher erfragen. Es gibt Hotel, Appartments, Bungalows....

www.camping-bellaitalia.it/de/

LG Doris

3. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Wieso sollte man nicht an anderen Tagen anreisen können :confused:.

Ich bin ja meist mit Zelt unterwegs, aber bei Schlechtwetter nehmen wir auch Hotels. Manchmal auch schon vorgebucht. Aber es hat mir noch nie jemand gesagt "Heute gehts nicht, wir nehmen nur am Samstag neue Gäste auf" :roflsmiley:

4. E.Liza

Also meines Wissens nach sind in der Hauptsaison die allermeisten Quartiere nur von Samstag bis Samstag und wochenweise zu buchen.
    Was glaubst, warum immer alle/fast alle (außer den Campern) am Samstag fahren und dann kilometerlange Staus sind?

5. Kalliope

Ganz ehrlich - das ist mir noch nie aufgefallen. Wir fahren täglich weiter, mir wären aber bisher die ärgsten Staus nicht am Sa, sondern eher unter der Woche, wenn die LKW unterwegs sind, aufgefallen.

Für mich wäre das nichts, ich muss fahren, wenn ich grad drauf Lust habe, und soweit ich grad möchte. Und wenn ich am Tagesziel bin, suche ich mir einen Ort, wo ich schlafe. Das kann durchaus auch ein Zimmer sein, auch mal ein Luxushotel, irgendwas ist immer frei. Zumeist sind wir aber campen, das entspricht einfach mehr meinem Leben.

6. E.Liza

Danke für den Tipp! Schaut sehr nett aus, aber die Ferienwohnungen u. Bungalows dürften schon voll sein zur fraglichen Zeit.
    Na, dann muss ich noch weiterschauen,...

7. Kalliope

Und wenn ihr einen Bungalow am Campingplatz mietet, oder einen Wohnwagen?

8. E.Liza

Ganz konträr zu mir!
    Auch sonst sehr durchgeplant, bin ich bin eher der Typ Urlauber, der am liebsten schon im Jänner buchen würd.
    Und ich muss unbedingt wissen, wie es dort ist usw.;)
    Und fahren müssen wir sowieso in den 2 Wo, wenn mein Mann Gesamturlaub hat. Tja, das ist leider ein Krampf,...

9. Kalliope

Wär ja fad, wenn alle gleich wären!

Aber hast Du Dir das mit den Campingplatzbungalows schon überlegt? Wir waren schon öfter in welchen, die waren gar nicht so schlecht. Und kommen auch ganz günstig (allerdings hab ich keine Ahnung, ob man am Samstag anreisen muss ;))

10. Vanille

wir waren letztes Jahr im Camping du Parc in Lazise.
    http://www.campingduparc.com/index.aspx

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub, wir sind auch am Sonntag angereist - auf jeden Fall hatte ich dort den Eindruck, dass tägliche Anreise möglich ist.

Wir hatten ein Villetta Lux, das war wirklich sehr schön. War ein toller Urlaub!

11. E.Liza

Ja, das wär viell. eine Option,....mal schauen! Danke jedenfalls f. den Tipp!!!

12. E.Liza

Mhm....sieht auch nett aus! Muss ich mir näher anschauen!:)

13. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Wir waren letztes Jahr mit Hofer-Reisen. Die haben immer Sonntag oder Donnerstag Anreisetag.
    Ansonsten würd ich sagen dass bei den meisten Hotels auch der Sonntag als Anreisetag geht. Einfach mal nachfragen.

14. hangi

hangi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Wir sind vor zwei Jahren Ende August an einem Sonntag an den Gardasee gereist und so viel Stau wie an diesem Tag hatten wir noch nie beim Runterfahren. Von Bozen weg bis zur Ausfahrt in Rovereto Süd fast nur Schritttempo. Normalerweise fahren wir von Salzburg ca. 4 - 4,5 Stunden, damals haben wir acht Stunden gebraucht, mit zwei quängelnden Kindern im Auto.

Angie

15. E.Liza

Aha....Hofer hätte zur Zeit auch was im Angebot.

16. E.Liza

Oh!
    Na so ein Sch....! Ok, aber ihr kommt aus der anderen Richtung.
    Wir sind 2004 vom südl. NÖ über die A2 13 Std. nach Peschiera gefahren, 14 Std. retour!
    Am - wie wir nachher erfahren haben - reisestärksten Samstag.
    2010 waren wir an der oberen Adria - So bis So - die Fahrt am Sonntag war super, weil so wenig Verkehr war. Nur vor der Autobahnabfahrt in Italien hat sich's für 30 min. ein bissl gestaut.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden