1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gardasee / oder Kärtner Seengebiet???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 25 Januar 2009.

1. maho

VIP: :Silber

Wir überlegen im Sommer eine Woche am Gardasee/ Nähe Gardasee oder an einem/ rund um einen Kärtner See zu verbringen und suchen ein Quartier - egal ob Privat, Ferienwohnung, Appartment, Ferienanlage - wo Preis und Leistung stimmen bzw. wo beide Kinder vielleicht auch zum Teil beschäftigt werden könnten (4 und15 Jahre)

Anforderungen die wir stellen sind:
    * sauber sollte das Quartier sein, modern und "über drüber" muss es aber nicht sein
    * mindestens 2 Schlafzimmer ( besser wären 3 Schlafzimmer), weil der Kleine oft auch zu Mittag noch schläft oder eben am Abend früh schlafen geht bzw. weil unsere 15 Jährige ja auch nicht mehr unbedingt mit dem Kleinen in einem Zimmer sein möchte
    * ein annehmbarer Preis bzw. sollten Preis/Leistung stimmen
    * wenn möglich mit Frühstück (oder auch die Möglichkeit HP oder AI)
    * ev. auch Kinder/ Jugendanimation oder dass es in der Umgebung Möglichkeiten gibt die Kinder zu beschäftigen

Reisezeit --- möglich wäre Mitte Juli oder Ende August oder 1. Septemberwoche....

Habt ihr Empfehlungen oder Tipps ?

2. Schneebesen

Schneebesen Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Bin aus Kärnten. Am Gardasee hat es mir an sich schon sehr gut gefallen, nur die Wasserqualität hat mich nicht so überzeugt und auch die Unterkunft an sich. Falls Du noch am suchen bist, schick mir eine PN - kann Dir für Kärnten sicher etwas empfehlen.

lg
    Schneebesen

3. maho

Wahrscheinlich fährt jetzt auch nur der Kleine mit, deshalb geht die Tendenz sowieso Richtung Österreich - speziell Kärnten eventuell Richtung Osttirol....interessieren täte uns ein See, der nicht so überlaufen aber trotzdem für kleine Kinder geeignet ist, also wo der Seezugang nicht sofort sehr tief ist - habt ihr Insidertipps?

Vom Quartier her wäre es schön (aber nicht Bedingung) wenn der See mit dem Rad/ zu Fuß gut erreichbar wäre (das Auto kommt zwar mit, darf aber ruhig mal eine Woche stehen bleiben...;))- interessant wären auch 2 Zimmer mit Verbindungstür, Appartment oder Ferienwohnung oder Kochgelegenheit fürs Flascherl, mit oder ohne Verpflegung (egal)....

Grundsätzlich planen wir im Moment so, dass der Kleine auch was vom Urlaub haben soll, wir uns aber auch ausruhen können - wenn es in der näheren Umgebung Sehenswürdigkeiten oder interessante Dinge für die Kleinen gibt, dann wäre es auch toll....

Habt ihr Ideen/ Insidertipps --- alle oben genannten Angaben sind aber nicht Bedingung, Preis/Leistung sollten aber stimmen;)...

4. hangi

hangi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich würde immer wieder an den Gardasee fahren. Unseren zwei waren und sind noch immer ganz begeistert. Es gibt viele Möglichkeiten, etwas am bzw. rund um den See zu unternehmen.
    Wegen Unterkunft: Wir haben immer ohne Verpflegung gebucht, daher kann ich dir nur solche empfehlen. Fahren heuer zum zweiten Mal campen, direkt am See, große Poollandschaft, Kinderanimation.

lg
    angie

5. keywest

keywest Gast-Teilnehmer/in

Ich war schon 4mal am gardasee in simione,wunderschön dort.

6. maho

Magst du mir da mehr erzählen - du hat mich neugierig gemacht - gerne auch per PN ;):love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden