1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Garagensturzbeleuchtung - gefällts euch? - mir schon

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BMichaelB, 3 Mai 2011.

  1. BMichaelB

    BMichaelB Gast-Teilnehmer/in

    Hier ein paar Bilder.... also mir gefällts... :love:


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    lg
    Michael
     
  2. Ottawa

    Ottawa Gast-Teilnehmer/in

    Ja, schaut gut aus

    Sind das Halogenlampen? Dann werden die wohl wg. der Stromkosten nicht ständig eingeschaltet sein?
     
  3. BMichaelB

    BMichaelB Gast-Teilnehmer/in

    Ja es sind Halogenspots.
    Die leuchten wenn das Tor bewegt wird + 90sec nachleuchten.
    Und wenn man bei der Haustür steht, dann spricht dort ein Bewegungsmelder an, der schaltet die Haustürbeleuchtung und die Spots bei der Garage.
    Ist eine kleine Relaisschaltung.
     
  4. Buddha

    VIP: :Silber

    hmmm.... ich seh keine Bilder!!!!
    Was mach ich wieder falsch???
     
  5. wipo

    wipo Gast-Teilnehmer/in

    Kannst du mir noch den Sinn des ganzen verraten? Wenn du das Garagentor mit der Fernbedienung öffnest, geht normal sowieso die Garagenbeleuchtung innen an. Wozu also außen diese "Festbeleuchtung" in einer Zeit, wo wir mit Energie doch ein wenig bewußter umgehen sollten?
     
  6. Buddha

    VIP: :Silber

    Sagt mal, bin ich die einzige, die keine Bilder sehen kann??????
     
  7. Maria001

    Maria001 Gast-Teilnehmer/in

    du musst a bissl warten. die bilder werden erst geladen.

    jo schaut lässig aus :)
     
  8. Buddha

    VIP: :Silber

    Na des wird bei mir nix mehr :mad:
     
  9. Maigirl86

    Maigirl86 Gast-Teilnehmer/in

    haben wir auch - und ich finde sie toll!!
     
  10. danes

    danes Gast-Teilnehmer/in

    Mir gefällts!! Und manche Dinge sind einfach nur schön und müssen nicht praktisch sein. (mit dem Argument hab ich auch meinen Sternenhimmel über der Badewanne durchgesetzt)
     
  11. BMichaelB

    BMichaelB Gast-Teilnehmer/in

    Naja es ist so, dass diese Beleuchtung schon Sinn hat. Zwar ists wenns vom Garagentor angesteuert wird schon eher Zierde, aber wenn wir von der Haustür rausgehen, zum Beispiel zur Mülltonne, dann ists dort immer stockdunkel gewesen und ich musste die Tonne ertasten.
    Nun seh ich sie! :)
    Normale Lampen wollte ich aber dort nicht haben, drum hab ich mich für die Spots entschieden!

    Naja und wenn du abends heim kommst und da leuchtet schon alles, siehts total heimisch aus!
    Aber sonst bin ich schon eher Energiesparend!



    Und zur originalen Lampe? Was sind schon 40 Watt in einer 55m² Garage?

    lg
    Michael
     
  12. wipo

    wipo Gast-Teilnehmer/in

     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden