1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ganzglastüren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von karin230286, 22 Mai 2011.

1. karin230286

karin230286 Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle.

Wo habt ihr eure Glastüren gekauft bzw. was haben die ungefähr gekostet?

Wir würden eine suchen für unseren Schrankraum mit einer Breite von 83,50 cm und eine für Vorraum zum Wohnraum hin, wobei wir bei zweiterem nicht ganz wissen ob es eine zweiflügige Tür oder eher ne Schiebetür sein soll, weil der Durchgang ist 166cm breit und die Türfüllung schon verputzt....

Was habt ihr so? Hat jemand ähnliches?
    Foto wäre toll...
    Dankeschön an alle....
    :wave::wave::wave:

2. karin230286

Hat niemand an Glastür über die er berichten kann und möchte? :(

3. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

unsere ist 115cm breit mit 90 durchgang und rest fix, + oberteil auf 280cm raumhöhe, hat etwa 2000.- gekostet. billig ist anders:rolleyes:

4. Preislich kann ich nicht viel beitragen, aber warum willst du in den Schrankraum eine Glastüre? :eek: *neugierigbin*

5. karin230286

Weil sich das bei uns anbieten würde bzw. weil mir das gefallen würde....
    Wenn ich vor unserem Schrankraum stehe ist auf der linken seite die dachschräge, darunter malm über die länge, und auf der rechten Seite haben wir einen pax 236cm ohne schiebetüren, das ist auch der grund warum ich gerne eine türe hätte in den schrankraum hinein.... *glasfanbin* :)

6. ach so. ich bin bei glas im schrank immer vorsichtig, kommt aber auch auf die einrichtung im raum selbst an. wir werden offene regale haben, und wenn dann licht, wie auch immer, in den raum kommt, kanns leicht passieren, dass du an den falzkanten augebleichte stellen hast. wenn du drinnen aber türen hast, ist das nicht so von bedeutung ;)

7. karin230286

ich weiß was du meinst, aber unser Fenster geht genau auf eine Korpusseite vom kasten und der offene teil schaut eigentlich in die dachschräge hinein, also kein direkter Lichteinfall auf die Regale....

8. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

schau mal da: fa. schagerl (hoff der link geht, schaff es nicht den gesamten link einzustellen
    www.depotverkauf.de
    wir haben da noch nichts gekauft, aber ich hab auch mal nach günstigen glastüren gesucht

9. karin230286

Dankeschön, ist sehr mühsam immer alles organisieren und herumrennen und angebote einholen, da ist man für jeden tipp sehr dankbar... :)

10. kaktus86

kaktus86 Gast-Teilnehmer/in

hab mir gestern eine ganzglastür bestellt. bei einem tischler, und der bestellt sie über einen händler. ist eine solido tür. durchgangslichte 1 meter und weiße zarge. kostet mich circa 1.300,-

der kunex hat auch schöne türen www.kunex.at - hat sogar einen eigenen türkonfigurator dabei. aber mit überteuerten listenpreisen. wenn man direkt zu vertretern oder händlern hingeht, kriegt man ganz andere preise.

11. @kunex:
    unbedingt! du kannst sogar zu baumax gehen, die haben kunex-türen! ich hätte das nie gedacht, aber ich war überrascht, wie kompetent, nett und ausführlich wir beraten würden! einen tag davor war ich bei rudda und habe NULL beratung etc. erfahren, durfte aber mit den ohren wackeln, was die für ihre hübschen türen so gerne hätten...

eigentlich bin ich nur aus reiner neugierde AUCH zum baumax türen schauen gegangen.
    der preis war auch sehr in ordnung (wir haben allerdings am ende keine glastüre[n] genommen, sondern mit glasausschnitt. ich wollte eine glastüre vom vorzimmer in den wohnbereich, hat mir am ende aber nimmer gefallen).

lgu

12. karin230286

@kaktus

danke für deine info! hab auch heute einen vertreter im haus gehabt und mal schaun...
    der vertreibt kunex, dana und w.t.g. türen. hab ihm gesagt was wir wollen und er soll ein angebot machen.
    was hast du für glas genommen? bzw. für was nimmst du eine ganzglastür?

13. kaktus86

kaktus86 Gast-Teilnehmer/in

ich glaube die tür die ich habe heißt liga 1 oder so... die schaut meiner hauseingangstür sehr ähnlich und steht ihr gegenüber und deshalb hat sie mir sofort gefallen :love:

sie hat in der mitte einen klarglasstreifen, am rand links und rechts ist reflo-glas und dann hat sie noch so querrillen durch den mittelstreifen... in 8 wochen krieg ich sie :) ich freu mich schon... net nur auf die tür, sondern weil des heißt dass ich bis dorthin dann auch schon fliesen und böden und küche und bad im haus hab ;)

14. karin230286

genauso ist es bei uns auch, gegenüber der Haustüre...
    Wir haben aber eine sehr schlichte Haustüre, nur mit einem sichelförmigen Glasausschnitt
    Momentan tendieren wir sehr stark zu einer schiebetüre, wo man die eine hälfte vor die andere schiebt.... mal schaun was das angebot sagt... :)

15. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unsere glasschiebetür bei ebay ersteigert 280 euro inkl Lieferung, montiert haben wir selber 110 ist sie breit und die qualität echt in ordnung, achja wir haben eine Milchglas

16. Nutch

Nutch Gast-Teilnehmer/in

Ich habe insgesamt 3 Glastüren, alle bei ebay gekauft und die Zargen und Drücker gleich dazu. 1 davon ist eine Schiebetür. Insgesamt habe ich für die 3 Türen inkl. Zargen € 1.250,00 bezahlt. sieh mal nach auf ebay: verkäufer war glasdesign2000

17. linz81

linz81 Gast

@karin: habt ihr die preise für die türen schon erhalten?

mir würde im vorraum auch eine ganzglastür gefallen. sie sollte raumhöhe haben und neben der türe einen fixteil haben. kann mir jemand sagen wo man so eine sonderanfertigung bekommt und wieviel das kosten könnte (ev. mit sicherheitsglas).

An alle die eine Glastüre haben; habt ihr sicherheitsglas oder normales?

Danke!

18. Ela123

Ela123 Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch bei kunex gekauft - zw. 22-25% bekommen

19. karin230286

@linz81 ja habe schon preis.
    zweiteilige schiebetür 166 cm breit das ganze. ein teil fix mit passendem rillenschlif zum verschiebbaren teil der mit einem schmelzglaselement ist knappe 2800 euro, achja höhe haben wir 205cm.... natürlich geliefert und montiert...

20. linz81

linz81 Gast

billig ist was anderes, aber was schön ist kostet meistens leider :boes: .. welcher Anbieter war das? habt ihr die türe genommen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden