1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ganz schön intim

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 28 November 2012.

?
  1. Finde ich absolut ok

32 Stimme(n)
    76,2%
  2. finde ich eher gut

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. ich weiß nicht

3 Stimme(n)
    7,1%
  4. finde ich nicht gut

4 Stimme(n)
    9,5%
  5. finde ich eher abscheulich bis sehr abscheulich

2 Stimme(n)
    4,8%
  6. sonstiges

1 Stimme(n)
    2,4%
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

2. whoami

whoami Gast

Müssen tut man es nicht ... mMn wäre die richtige Frage eher, ob es schadet?
    Kann ich nicht beurteilen, da sind eher Kinderpsychologen gefragt.
    Vom Bauchgefühl her würde ich jedoch mit 'Ja, es schadet' antworten.

Komodowaran und KikiundLauftier gefällt das.
  3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

@ waran
    kannst du mir bitte die antwortmöglichkeit " finde ich eher gut" .... erklären
    also für mich gibt es nur finde ich gut oder auch nicht ... eher ist für mich so ein "ich weiß nicht recht"...

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

OT

SCHOKOLADE :)

whoami gefällt das.
  5. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Ich weiss ehrlichgesagt nicht was ich davon halten soll. Ich find dieses zwanghafte "in den Vordergrund stellen" um nur ja niemanden zu beleidigen oder zu diskriminieren irgendwie lächerlich. Sicher kann man irgendwie zum Thema machen, dass es auch andere Familienformen als das klassische Vater, Mutter, Kind(er) und dass das genauso was "Normales" ist, aber ob das schon in der VS sein muss? ich finds einfach zwanghaft und irgendwie lächerlich.

boxenosssi gefällt das.
  6. whoami

whoami Gast

'lächerlich' würde ich es nicht nennen wollen.
    Man beraubt bewußt Kinder ihrer kindlichen Naivität - somit klaut man ihnen etwas, das man einen Teil der Kindheit nennt;
    ich denke, das kann/soll nicht Ziel einer Aufklärung bei 6+ sein?

KikiundLauftier gefällt das.
  7. Komodowaran

ich finde, daß man Kinder nicht mit Dingen belasten sollte, die Ihnen nicht gut tun. Kinder haben einen ausgeprägten Instinkt für die naturgegebene Situation von Vater Mutter Kind, die wahrscheinlich in über 90% der Fälle gegeben ist, wieso muß ich sie mit Minderheitensituationen belasten ? Zu einem Gutteil finde ich Homosexualität ja nicht naturgegeben sondern umweltgegeben. Ich finde es ehrlich gesagt für eine Empathielosigkeit sondergleichen von unserer Ministerin Schmied, sowas auf unsere Kinder loszulassen und ich bin sicher kein ÖVP ode FPÖ Symphatisant.

boxenosssi und KikiundLauftier gefällt das.
  8. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Lächerlich ist nicht die Broschüre sondern dieses krampfhafte in den Mittelpunkt zerren von Minderheitslebensweisen.

boxenosssi, chikinki und Komodowaran gefällt das.
  9. Wir hatten früher in der 8 Klasse in BIO das Thema angerissen und ich denke mit 14 war das damals okay und sollte heute auch nicht unter 12 angerissen werden, denn auch wenn es nicht die Mehrheit ist sollte man zumindest davon gehört haben. - Toleranz üben können

Miezelchen und KikiundLauftier gefällt das.
  10. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Davon gehört haben wissen dass es auch andere Lebensweisen gibt die auch genauso ok sein, anschneiden, aber so besonders in den Vordergrund drängen muss wirklich nicht sein. Für viele Kinder ist "schwul" ein Schimpfwort. Da gehört Imho dann schon thematisiert.

spacedakini3 und praeteritum gefällt das.
  11. jo-jo

jo-jo Gast-Teilnehmer/in

Kennt jemand die Broschüre?
    Warum sollten diese Themen belastend sein für Kinder?

spacedakini3 gefällt das.
  12. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Weils so übertrieben in Mittelpunkt gepusht wird

boxenosssi gefällt das.
  13. jo-jo

jo-jo Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn die Broschüre nicht, drum kann ich nicht beurteilen, ob da was übertrieben in den Mittelpunkt gestellt wird, oder ob einfach erwähnt wird, wie vielfältig das Leben sein kann.

spacedakini3 gefällt das.
  14. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Wass i a ned, aber i hab so des Gfü dass des so is? So wie in dem spüzeigkatalog wo de Mädels mit Waffen und Buben mit Puppen spün wei damits jo niemand diskriminieren. Würde ned übatriem pusht wern würdn si woi ned so vü aufregen drüba.

15. man muss eben die Kunst beherrschen es zu behandeln , aber nicht zu pushen, denn ob schwul oder lesbisch, erlaubt ist was gefällt und keinen in seiner persönlichkeit verletzt, erniedrigt oder sonst wie schadet.
    und wenn sich zwei Mädels lieben dann ist das so, und wenn zwei jungens, ist das nicht anders, nur hat die Gesellschaft bisher nicht tolerant Stellung bezogen. Oder es in gewisser Weise in der Berichterstattung übertrieben, als sachlich zu informieren

Miezelchen gefällt das.
  16. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

jo sachlich und ned total übatriem dass ma mana muass des sa die allgemeine Normalität. Nua dass ja kana beleidigt sa kennt. Oda si diskriminiert fühn

17. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Meine Tochter ist bald acht und weiß, dass es Homosexuelle und Transsexuelle gibt. In ihrem Kindergarten war zum Beispiel ein lesbisches Pärchen mit zwei Töchtern.
    Ihrer Kindheit hat das nicht geschadet. Warum auch....

KittyMe, Steinfrau, Birke und 4 anderen gefällt das.
  18. Komodowaran

wieso muß man jetzt unbedingt bei den Kindern beginnen, die sind doch für solche Gehirnwäsche nicht die richtigen Menschen. Das Toleranzproblem liegt in unserer Generation und sollte nicht auf die Kinder in unangemessener Weise abgeschoben werden.

#18 Komodowaran, 28 November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2012
    boxenosssi gefällt das.
  19. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Es kummt imma drauf an wie ma was präsentiert und umi bringt.

spacedakini3, Komodowaran und praeteritum gefällt das.
  20. jo-jo

jo-jo Gast-Teilnehmer/in

Johnny und spacedakini3 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden