1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ganz, ganz furchtbar...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MamaChrissi23, 14 Januar 2008.

1. MamaChrissi23

MamaChrissi23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute!

Hab gestern was ganz Schlimmes im Internet gefunden.... Wirklich schlimm... Ich hab seit dem Alpträume und mir wird jedes Mal ganz komisch wenn ich das seh!

Es ist ein Video... Muss aber dazu sagen, dass ich durch Zufall auf das gestoßen bin! Nur ich dumme Kuh war ja wieder neugierig, und glaubte es wär nur FAKE. Nach langem googeln stellte sich aber (LEIDER) heraus, dass das echt war, und noch dazu nicht ein Einzelfall war... Bitte, schauts euch das nur an wenn ihr wirklich gut besaitet seids, nicht so wie ich, sonst gehts euch so wie mir :(. Und vor Allem wenn man selbst Kinder hat....

Das gibts wirklich!!! Ist eine Krankheit!

Bitte steinigt mich deswegen nicht! Mir tun diese Babys einfach nur leid so zur Schau gestellt zu werden (ich weiß, auf der anderen Seite mach ich das ja auch, aber DAS wurde im Fernsehen ausgestrahlt!!!!!)

Sorry, ich weiß nicht mehr was ich sagen soll! Ich kannte es vorher nicht und war schockiert:eek:. Ein paar von euch kennen diese Krankheit vielleicht (sogar meine Mutter hat schon davon gehört!).

Und was ich noch vorhab: für diese Kinder beten und Kerzen anzünden!!!! Hoffe ihr betet mit mir!

LG

2. Jostein

VIP: :Silber

und wieso stellst du es jetzt hier rein?

3. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

vielleicht wäre weniger geheimnistuerei besser, wenn du die leute wirklich warnen willst...

4. Sabine79

Sabine79 Gast-Teilnehmer/in

oh mein Gott wirklich ein wahnsinn. Habe noch nie etwas davon gehört von dieser Krankheit:eek::eek::(:(:(:(

5. Milchshake

Milchshake Gast

Vielleicht weil sie alleine mit den Bildern nicht klarkommt und hier das Gespräch sucht. (Vermutung)

Ich hab das Video nicht angeschaut, weil ich nach deiner Beschreibung wirklich Angst hatte, selbst nicht schlafen zu können.
    Dieses Mal war die Angst größer als die Neugier.

mfg

6. Jostein

verständlich.

Und natürlich muß jeder selber entscheiden was er sich zumuten kann, ich würd den Link trotzdem nicht reinstellen, sondern einfach ev. einen Link zur Erklärung dieser Krankheit.

Ich hab schon oft genug das Bild von Maddie oder von Luca vor Augen, das reicht.

7. coolrob

coolrob Gast

wie stösst man durch zufall auf sowas?
    warum stellen leute sowas in youtube ohne kommentar rein - oder ist das ein video für angehende medizinstudenten?
    aus welchem grund stellst du es hier rein ? beten hilft da sicher auch nix, sorry!

8. Drago

Drago Gast

kann man bitte den link rausgeben!?!

9. KleinMauschen

KleinMauschen Gast-Teilnehmer/in

Missbildungen bei Babys wird es immer geben. Das wir sich leider nie verhindern lassen.
    Verhindern sollte man solche Deppen die das noch in öffendliche Videoplattformen geben :mad:

10. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Worum geht es denn?
    Welche Krankheit?

11. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

die krankheit heißt *********** und es ist mißbildung, bei der sich die haut verdickt und rissig ist. die babys überleben meistens nur tage bis wochen, ganz selten über die kindheit hinaus.
    und ja, man erkennt das am ultraschall, für die neugierigen schwangeren, die den link doch klicken.
    armes baby. geschmacklos, dieses auf ... zu posten.

12. MamaChrissi23

Sorry, ich weiß! Hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen, dass ich euch das zeige... Schlimmstenfalls kann ich den Thread immer noch löschen lassen!

Diese Krankheit heißt Harlequin I. Syndrom. Diese Babys haben einen Gendefekt, indem sich die Haut verdickt, verhärtet und wie ein Panzer ist. Dadurch reißt die Haut auf. Und die Augen sind rot, wil die Augen verdreht sind (Netzhaut).

Ich hab aber eine Seite im Internet gefunden, wo ein junger Mann (ich glaub er ist jetzt 19) überlebt hat!!!! er wurde gleich als Baby bei den Augen operiert (wurden umgedreht). Nun muss er aber sein Leben lang seine Haut extremst pflegen (cremen), damit sie nicht verhornt und reißt. Und DAS fand ich wieder schön, weil er einfach nur glücklich wirkt trotz seiner Krankheit leben zu dürfen.:love:

Es gibt leider so viele schlimme Krankheiten auf dieser Welt, und ich hab immer gesagt es ist besser man weiß von nichts und verschließt die Augen. Dabei ist das falsch! Die Menschheit kann nämlich so gemein sein... ihr wisst hoffendlich was ich dazu sagen möchte...

LG

13. Jostein

du kannst den link rausnehmen, einfach auf ändern gehen. wieso läßt du ihn drinnen, wenn du ein schlechtes gewissen hast?

14. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Ach Du Schande :(
    Nimm den Link bitte raus.
    Das ist einfach nur unmenschlich. Das arme Kind wird da zur Schau gestellt, ich bin wirklich hartgesotten, aber das geht sogar mir nah.

15. MamaChrissi23

Meine Cousine hat eine Schlange bekommen. Da wollt ich für sie schauen wie andere Ihr terrarium gestalten (private haushalte) weil ich ihr helfen wollte... Und naja.... Schlange.... snake.... baby snake.... und als ich das laß dacht ich: "Maaa, babyschlangen,... und dann :eek: So schnell kommt man auf solche Seiten.

Von diesem video gibt es mehrere Versionen: wenn man da nachschaut, werdet ihr merken dass das (glaub ich jetzt in Arabien) im FERNSEHEN ausgestrahlt wurde.

LG

16. superfly

superfly Gast

:eek:wie passend für ein elternforum:eek:

muss das wirklich sein? (wozu stellst du das hier herein?)

17. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Wär auch dafür den Link hier rauszulöschen, und der, der sich das Video wirklich anschauen will, soll es sich selber raussuchen ...

ich finds auch nicht passend, es in eine öffentliche Plattform zu stellen ...

18. Jostein

ist eh schon weg.

19. MamaChrissi23

Hab mich jetzt so schlecht gefühlt, dass ich den Link gelöscht hab. Wer will kann ja selbst was herausfinden über diese krankheit.

Ich finds grauenhaft, dass sowas ins FERNSEHEN/INTERNET gegeben wird. Wenn das mein Kind wär, :eek::mad:, ich würd alle verklagen!!! (ja ja ich weiß, war ja selbst so blöd und habs gemacht...:eek: Sorry, aber ich komm mit diesem Thema einfach nicht klar...:()

Aber wie ich schon oben geschrieben hab: Es kann auch "gut" ausgehen!!!! :hug: .....

LG

20. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Du... es reicht, ok?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden