1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ganz Dringend!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mountain, 5 März 2007.

1. mountain

mountain Gast-Teilnehmer/in

HI!

also, ich muss ganz dringend einen Betrag nach Deutschland einzahlen... Ich hab mich mal aus versehen wo angemeldet, bla bla, eine längere geschichte.

auf jeden fall muss ich jetzt geld nach deutshcland überweisen und das geht natürlich nur übers internet.

e-banking will ich nicht machen, das ist mir zu unsicher, zu unserer bank gehen, die nur am freitag offen hat, geht sich nicht mehr wirklcih aus....

jetzt meine frage:
    kann man auch bei einer anderen bank, zu der man eigentlcih nicht gehört (also vom gebiet her) trotzdem hingehen und jemanden bitten, dass nach deutschland einzuzahlen?

bitte, ich brauch ganz dringend eine antwort!

lg,
    mountain

2. .Simone.

.Simone. Gast

du meinst nicht zufällig lebensprognose.com oder sowas? ;)

naja, du kannst soweit ich weiss auch auf die post gehen und einen erlagschein ausfüllen und das dann einzahlen...

3. BIBI309

BIBI309 Gast-Teilnehmer/in

Du kannst bei jeder Bank oder Post was einzahlen, kostet halt was, weiss nicht wieviel die jetzt verlangen!

lg
    bibi

4. mountain

mountain Gast-Teilnehmer/in

naja, nicht ganz.

bei meinem freund im ort haben die so eine komische maschine - da kann man nicht einfach einzahlen sondern muss seine bankomatkarte vorher rein - dast hat bei mir mal nicht funktioniert,weil ich in ein anderes "bankgebiet" gehöre.

naja und in meinem fall muss es irgendwie übers "netbanking" oder so, also über den computer gehen, die können das halt bei der bank machen, weils eine überweisung ins ausland (deutschland) ist...

und es is halt recht dringend.... :(

nein... everyday.com :mad: :( warum?

5. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nur dass man normalerweise den IBAN und BIC braucht für Auslandsüberweisungen sonst muss man ziemlich viel Gebühren zahlen!

6. lilai

lilai Gast

stimmt ohne IBAN und BIC zahlst total viel. Wenn du die Angaben nicht hast, kanns schnell mal 5-20€ kosten (je nach Bank, die Raika ist halbwegs günstig, auch als nicht Kunde)

7. Delphinchen

Delphinchen Gast-Teilnehmer/in

ähm, everyday.com gibts schon lange nicht mehr - wofür sollst du da genau zahlen ?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden