1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ganz blöd gefragt: was fressen eure hunde?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zahlenzauber, 26 Mai 2012.

1. Zahlenzauber

Zahlenzauber Gast-Teilnehmer/in

grundsatzdiskussion.

was fressen hunde?
    unserer frisst trockenfutter, manchmal yoghurt, wenn ich ihm eine alte semmel geb, speibt er eher. sonst kriegt er nix.
    aber:
    gestern haben wir unsren hund zur nachbarin gegeben weil wir zum begräbnis mussten.

ich hab ihr gesagt er braucht kein essen, er kriegt am abend wieder was.

und was ist?
    ich komme heim, mittelgut aufgelegt, und sie sagt mir, er hat eine ganze dose nassfutter gefressen und unzählige leckerlis (sie hat auch einen gleichaltrigen hund) , und während wir redeten hat sie beiden hunden nüsse zugesteckt.

resultat: hundi hatte sofort durchfall (sehr lustig in der nacht...!) und hat heute früh auch noch gespieben. und immer noch durchfall, jetzt wirds besser. :poop:

ich hab ihr gesagt, ein hund ist kein hausschwein, und die tierärztin hat auch gesagt, hundefutter und aus.

deswegen jetzt die frage: was fressen eure hunde?
    ich mag nimmer in der nacht mit taschenlampen duch den garten gehen und stinkende haufen aufklauben.
    (heut hat er sich den dreckigen hintern auf unserem TEPPICH abgewischt, ääääähhh!!)

also, sagt mir mal, ob hunde allesfresser sind (ich hab in der stadt einen hund gesehen, der bekam CEVAPCICI vom teller, gehts noch???)

lg
    andrea

2. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Unsere drei bekommen fast nur Trockenfutter, ab und zu als "Nascherei" Bananen, Karotten, alle 10-14 Tage Rinderknochen als "Zahnputzmittel".
    Die Doggen-Mix-Dame ist seeehr empfindlich, was "Menschenfutter" anbelangt, ein Stückchen gefundene Semmel oder Knabberzeugs auf der Strasse und sie hat tagelang die Scheisserei.
    Die Pudel-Lady ist soweiso heikel, die frisst eh kaum was anderes.

Aber der Terrier-Mix-Rüde, der IST ein Schweinderl in Hundegestalt, der frisst einfach ALLES, ohne Probleme zu bekommen. Der hatte schon mal eine ganze Packung Alkohol-Schoko-Pralinen erwischt und gefressen, die Verdauung war exzellent, angsoffn war er. :eek::D
    Sogar Zitronenscheiben nimmt er ins Maul, bevor es die Damen bekommen, der Gierhammel! :confused:

Zahlenzauber gefällt das.
  3. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

4. DeinHase

DeinHase Gast

Unsere bekommen Fleisch ( Huhn, Pute, Rind, Wild - ab und zu Kaninchen) mit Obst oder Gemüse.

Vertragen und fressen tuns alles, sie könnten vom Hausschwein abstammen:ROFL:

Petboum, Puschel und Delfin1970 gefällt das.
  5. am Morgen 1/2 Becher Orijen Trockenfutter
    am Abend 1/2 Becher Orijen Trockenfutter
    ab und zu kriegt er auch rohes Fleisch statt dem TF.

einmal in der Woche einen Eidotter samt Schale,
    einmal in der Woche gekochte Karotten mit Öl zum TF

dazwischen - mal ein Joghurt mit Wasser oder Frischkäse mit Wasser, Stückl Banane, Melone, Apfel

unser Hund würde alles fressen was er ins Maul kriegt. Ich pass aber sehr auf was und wie viel er frisst da ja diese Rasse zu Übergewicht neigt. Es gibt glaube ich keine verfressenere Rasse als den Labrador.

was er überhaupt nicht bekommt sind Essensreste. Schon mal ein paar Nudeln oder ein Stückerl Kartoffel. Aber was Mittag überbleibt kommt in die Biotonne und nicht in den Hundemagen.

ab und zu kriegt er ein Stück Käse.

Vom Nassfutter kriegt er Durchfall.

6. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Am liebsten würden sie andere Hunde fressen... Also, kleinere...
    :)

Puschel gefällt das.
  7. Noisette

VIP: :Silber

Die große morgens und abends jeweils einen halben Becher Wolfsblut trockenfutter. Der kleine das selbe, in kleineren Mengen.

Sonst bekommen sie noch Hühnerhälse, Pansen, Rinder/Schweineohren und so zum knabbern ab und zu.

Zum üben usw gibts Käse oder wurst, das ist so das einzige Fastfood. Ab und zu gibts dann noch Karottenstücke oder Gurken bzw die reste davon wenn ich selbst was damit koche.

Beide sind total verfressen und würden ALLES fressen. Die große neigt halt zum dick werden, da muss ich ein bisserl dahinter sein.

8. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

Angel bekommt auch alles - bunt gemischt. Im Moment steht sie besonders aufs Rattenfutter :cool:

Vertragen tut sie alles, Leider hat sie eine Gemüse-"Allergie", denn das schiebt sie aus der Schüssel :LOL:

9. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

wir barfen.

also rohfleisch mit gemüse und milchprodukten - getreidefrei.

und natur-kauzeugs (ohren, pansen, hühnerhälse, sehnen etc).
    beim training extrawurscht, weil es so leckerer "mist" ist und motiviert.
    und auf übungen und einsatzüberprüfungen ausnahmsweise hochwertiges trockenfutter (orijen, arcana), weil die rohfütterung da zu kompliziert ist.

bei absoluten notfällen (hundesitter, urlaub etc.) rinti-nassfutter.

10. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

fleisch, fisch, gemüse und obst, wildkräuter, eier und öle. so zeug halt, knochen atürlich auch, alles roh.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden