1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ganz besondere Tiere...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Blondschopf, 22 Juli 2011.

1. Blondschopf

Blondschopf Gast-Teilnehmer/in

bitte kennt wer von euch diese Tiere?? Ich find die ja total GEIL und extravagant. Schauen aus wie von einem anderen Planeten :love: hat wer Erfahrungen mit ihnen??

[ame]http://www.google.at/search?q=axolotl&hl=de&rlz=1R2ADFA_deAT424&biw=1189&bih=786&prmd=ivnsr&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=NY4pTuChN8rwsga3yvz6Cw&ved=0CDEQsAQ[/ame]

2. Tina11

VIP: :Silber

Kennst du das buch axolotl?
    Ich meine das kinderbuch.

Tommy zoo in brunn hat einen zum verkaufen. Ich möcht ihn nicht in unserem aquarium haben. Mir grausts ur. Ich weiss nicht warum. Vielleicht weil er einfach "anders" ist.

3. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Mein Gott, das ist ja voll herzig, das Ding! :love:

4. Blondschopf

Blondschopf Gast-Teilnehmer/in

nein, ich kenn das Buch nicht :confused:

Naja, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden - ich find sie total cool :) was aber jetzt nicht heißen soll, dass ich gleich morgen los"renn" und mir welche besorge....

5. Fencheltee

Fencheltee Gast

die sind ja lieb. sehen irgendwie wie Zeichentrickfiguren aus :love:

6. Muse

Muse Gast

eine meiner arbeitskolleginnen hat 3 axolotl.

sie hat schon vor jaaahren von den tieren geschwärmt und alle infos aufgesaugt die sie finden konnte.

dann hat sie sich ein passendes aquarium eingerichtet und einen österreischischen axolotzüchter gefunden.

ich find die tiere auch total faszinierend und bin schon lang am überlegen mir selbst welche anzuschaffen :)

7. Fencheltee

Fencheltee Gast

Wie spricht man die eigentlich aus? Wie geschrieben? Also A-xo-lo-tl?

8. Muse

Muse Gast

so weit ich weiss ja :)

9. Khavi

Khavi Gast-Teilnehmer/in

Wir haben solche bei uns im Waldbach! :love: Da hab ich auch mal groß geschaut, da ich sowas vorher noch nie gesehen hab!

10. Khavi

Khavi Gast-Teilnehmer/in

:eek: Jössas! Hab gerade nachgelesen, dass die aus Mexiko stammen!! Wie bitte kommen die zu uns in den Bach????????
    Und außerdem sind die unsrigen bei weitem nicht so groß!!! Nur so ca. 4 cm!!!

11. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

ich liiiiebe axolotl!

aber sie zu halten, ist nicht einfach.... das aquarium muss gekühlt werden, das wiederum ist sehr aufwändig... aber irgendwann mal werd ich mir das trotzdem antun. :)

12. vin

vin Gast-Teilnehmer/in

NOCH hab ich keine Erfahrungen, aber seit ich vor 2 Jahren zum ersten Mal einen gesehen hab, bin ich verliebt! :love:

Bisher hats nicht gepasst, aber bald ists soweit.

13. .Natascha.

.Natascha. Gast

Hy!

Ich finde die Axolotl auch toll!
    Das sind Kaltwasser Tiere, die in Gruppen gehalten werden sollten.
    Ich werde mir demnächst auch welche kaufen =)
    Der Axolotl ist eine Amphibie und kann Gliedmaßen, Organe und sogar Teile des Gehirns vollständig regenerieren. Aber auf der Hp.: http://www.axolotls.de/ kann man sich eh sehr gut Informieren.
    Hab ich auch gemacht :D.
    Ich freu mich schon wenn ich meine bekomme :love:

Lg Natascha

14. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Ich trau mich wetten, dass das bei euch im Bach Feuersalamanderlarven sind. :)

15. Muse

Muse Gast

bei mir dauerts noch eine zeit lang, aber nächstes jahr möcht ich dann auch welche. werd jetzt erstmal alles lesen und vorbereiten.

hab online schon ganz super seiten gefunden mit vielen infos.

und als nächstes mal meine arbeitskollegin besuchen und mir ihre tiere mal live ansehen :D

16. Khavi

Khavi Gast-Teilnehmer/in

Da könntest vollkommen recht haben!! :D Hab's grad gegoogelt und ja, das werden wohl die gewesen sein! Danke für die Aufklärung!:wave:

17. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Ach ich hätt sogern ein Axolottl..
    Mir gefallen die schon ewig, voralem die in weiß mit den rosa "Federn"

18. Muse

Muse Gast

goldalbinos, oder?

19. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Ich hätt auch gern Axolotln. Aber leider sind die mit sämtlichen anderen Aquarienbewohnern nicht kompatibel :(

Meines Wissens nach sollte man die Axolotln nur mit ihren Artgenossen und keinen anderen Fischen oder Amphibien halten, da sie alle anderen eliminieren.

Sie sollten auch nur mit gleichgroßen Artgenossen gehalten werden.

20. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Ja, die find ich schon recht ausergewöhnlich.
    Leider aufgrund der doch schwierigen Haltungsbedingungen hab ich mich noch nicht getraut welche zu holen.
    Ich muß mich erst genauer in die Materie Aquarium reinlesen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden