1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gaga flecken im hoserl - wie rauskriegen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silbersternchen, 30 Juni 2011.

1. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    gerade beim sauber werden, passiert es ab und zu dass das grosse geschäft ins hoserl geht (weiße od helle unterhoserl). trotz einweichen ist es beim waschen nicht rausgegangen. wie kriegt man diese flecken weg?

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

logisch erstmal grob entfernen KALT

dann mindestens 3 Tage in KALTEM Wasser mit einem Schuss Essigessenz (spaltet Enzym aus Pflanzen die den Farbstoff der Lebensmittel +gaga am Kleidungsstoff festhält)
    einweichen

wirklich 3 Tage !!!! - hier ist Geduld alles

dann mit deinem Geschirrspülmittel pur drauf und noch etwas vorwaschen

ab in die Wama

PS - die alten Flecken wirst evt mit Gallseife noch etwas heller kriegen - oder ganz brutal mit Danclor ...dabei leidet meist die Wäschefarbe mit)

3. ich gebe/gab einfach geschirrspülmittel drauf - auf die mit kaltem wasser vorgereinigte wäsche - und ab in die Waschmaschine.

gs mittel hat ja tolle fettlösekraft und damit wird der stuhl rausgelöst...

:wave:

4. felger

felger Gast-Teilnehmer/in

In die Sonne hängen! Auch alte Flecken gehen da meist wieder weg.

5. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

nass in die Sonne und alle gackeflecken sind weg - glaub mir sonnemann geht bei jedem 3. mal Gacki machen über und das seit 8 Monaten!

wenn du keine Möglichkeit für Sonne hast, hilft auch der Vorwaschspray von der DM EIgenmarke - verwende ich im Winter, weil da hab ich nirgendwo wirklich SOnne!

LG

6. Silbersternchen

... ich habs auf der loggia in der sonne hängen, aber hab noch immer braune flecken. allerdings hab ich es immer im warmen wasser mit waschmittel eingeweicht - viell. deshalb

7. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

nochmal nassmachen, oft sind die Flecken zu intensiv, dann muss man die SAchen nochmal nass machen und nochmal in die Sonne hängen!

LG

8. Eve-Francis

Eve-Francis Gast-Teilnehmer/in

Ich bin absoluter fan von gallseife. Damit krieg ich neben gaga auch tomatensauce und ähnlich hartnäckiges raus.

9. grisue

grisue Gast-Teilnehmer/in

waschnusswaschmittel und fleckensalz der marke - leichte schatten sind halt so

10. Silbersternchen

ich nehm auch immer gallseife .- zur zeit die flüssige, die ist mir aber nicht so sympathisch wie die feste. in der sonne ist es heller geworden aber noch nicht ganz weg. werd jetzt noch mal nass machen und bei der nächsten sonne wiederholen.... danke für die tips mit dem kalten wasser...

11. Schamanin

Schamanin Gast

the best ist mit haarshampoo einweichen.

12. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

welche genau verwendest du da?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden